Handy mit Organizer gesucht
Hallo und guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Nicht, dass ich unbedingt ein neues haben müsste, aber nach nunmehr drei Jahren habe ich schon mal Lust auf was neues.
Mein Hauptaugenmerk habe ich diesmal auf eine Kamera gelegt, die die Digicam für unterwegs ersetzen soll. Und da kommt man im Grunde im Moment um die Cybershot-Handies von Sony Ericsson nicht herum. Daher ist meine Wahl auf ein K810i gefallen.
Leider hat sich schon nach den ersten Gehversuchen herausgestellt, dass ich nicht bedacht habe, dass mir auch andere Funktionen im Alltag wichtig sind. Ok, ich hab mir gedacht, was mein betagtes S65 kann, können aktuelle Geräte schon längst - falsch gedacht. So werde ich mich von dem Gerät wieder trennen (müssen).
Größtes Manko für mich am K810i (aber auch bei anderen Geräten des Herstellers) ist die mangelhafte Funktionalität des Organizers, insbesondere des Kalenders. Zum einen sind Tage, an denen etwas eingetragen ist, nur unwesentlich anders dargestellt als die übrigen Daten (durch Fettschrift), zum anderen muss man den Tag erst "öffnen" um zu sehen, was konkret da anliegt. Das ist mit dem S65 deutlich komfortabler, wo zum einen die "belegten" Tage farblich hervorgehoben sind und zum anderen bereits mit dem Auswählen des Tages die ersten beiden Eintragungen unten im Display angezeigt werden.
So werde ich mich nun bei der Suche wieder in erster Linie auf den Einsatz als Terminplaner konzentrieren (neben der Telefonie natürlich).
Habt Ihr da vielleicht ein paar Vorschläge? Ich bin für alles offen, nur sollte es nicht zu teuer sein. Ein Blackberry z.B. wäre eine schöne Sache, liegt aber preislich in Dimensionen, die sich für mich auch nicht lohnen.
Danke schon mal für Eure Ideen ... :o)
Antwort schreiben