Im Virtual PC 2004 über win95 ins Internet
Hi alle zusammen. Habe ein problem mit Won95 und Virtual PC 2004: Ich probiere viele im Virtual PC 2004 Sachen mit unterschildlichen Betriebssystemen aus. Jetzt habe ich gerade mal wieder 95 Installiert und will damit ins Internet. Er findet an COM1, COM2 und LPT1 kein Modem = Keine Internetverbindung. Kann man trotzdem irgendwie ins Internet?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u]
Antwort schreiben
Antwort 1 von steffen2 vom 02.08.2019, 16:23 Options
hat der "PC" keine Netzwerkkarte eingebaut ?
wie geht der Host-PC ins Netz ?
Gruß Steffen
Antwort 2 von supa vom 03.08.2019, 13:09 Options
Doch, der Virtual PC hat eine Netzwerkkarte installiert.
Der Host geht über den Netzwerkanschluss, über LAN mit DSL ins Internet.
Tschau
Antwort 3 von pinky-IV vom 16.09.2019, 22:49 Options
hi,
damit ist doch das Problem gelöst.
Gehe selbst bei fragwürdigen Seiten mit meinem Testrechner mit good old Win 95 & Netscape ins internet.
Läuft seit Jahren die Kiste, ganz normal über LAN und Simens sx541-DSL-Router, geht völlig problemlos: die TCP-IP Nummer vergeben über Eigenschaften der Netzwerkumgebung muss eingestellt werden, bei Gateway sollte die TCP-IP Nummer des Routers eingetragen werden. (sollte zu den Routerdaten passen : gleiche Arbeitsgruppe, damit man auch den USB-Stick-port des Routers in der Netzwekumgebung findet, somit kann man sogar usb-sticks mit Win 95 benutzen, die Bindet der Router als Netzlaufwerk ein!! :-)
von wegen keine Sticks mit W95, mit dem richtigen router läufts
Bei W95 macht sich auch keiner die mühe mehr, das zu hacken und die neuen XP-Hackertools laufen ins leere :-)
Gruss
Tiemo