GPRS Modem?
hallöle, wollt ma fragen was ein gprs modem ist und was ich brauch wenn ich damit online gehen will. danke mfg kati
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 02.08.2019, 11:21 Options
Hallo, ein GPRS-Modem ist ein GPRS-fähiges Handy, wie Du damit ins Internet kommst musst Du beim Handyhersteller nahschauen, das funfktioniert dann mit Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel. (ist aber ziemlich teure Variante fürs Internet)
Antwort 2 von katikati vom 02.08.2019, 12:00 Options
dankeschön... ich meinte aber mit einem (meinem) laptop. muss ich da irgendwas einstellen?
Antwort 3 von katikati vom 02.08.2019, 13:00 Options
hallo hab mich mal von einem freund beraten lassen ich brauch (nach seiner aussage) also ein gprs modem für pcmcia für meinen laptop und eine handyvertragskarte die dort irgendwie einbaue und dann praktisch online gehen kann. ista das soweit richtig? helft mir bitte! danke!
Antwort 4 von 2Qt2beStr8 vom 02.08.2019, 13:02 Options
hi,
ja, das ist soweit richtig. aber ich würde die finger davon lassen, weil das surfen über eine sim-karte vom handy sehr teuer ist - da würde ich mich an deiner stelle erst mal bei deinem provider informieren
gruss
dj
Antwort 5 von katikati vom 02.08.2019, 13:19 Options
danke dj aber könnte ich theoretisch mit meinem laptop und diesem gprs modem und wenn providervertragstechnisch soweit abgeschlossen auch faxe empfangen? also wenn ich einen vertrag abschließe mit zusätzlicher faxnummer... ??? oder brauch ich dafür auch wieder spezielle software?