Wlan-verbindung steht, aber doch kein internet BITTE HELFEN
Hallo zusammen, also ich sizte hier seit Sams in Groningen (Studium :) ) und hab kein iNet.
Also ich bin inna WG. Das Netzwerk war schon vorhanden und ich wollte mich mittels WEP-Key ~einloggen~.
Hab auch ne super Internetverbindung. aber ICQ startet nicht. Und Explorer zeigt an: Seite kann nicht angezeigt werden".
Bitte helft mir so schnell wie moeglich. Sitze hier im inet-cafe. wenn Ihr irgendwelche Daten braucht, haut rein. ich gebe sie Euch. (Bin mehr oder minder ein Computer-Noob).
Das Prob hatte ich schonmal. Mein kollege hat es damals in deutschland auf ner LAN irgendwie wieder hinbkommen, weiss aber nicht mehr, was er gemacht hat. Er hat nur irgendwie rumprobiert.
Also ueber Hilfe wuerd ich mich uebelst freuen. BITTEEEEE
iNet-cafe is so teuer.....
MfG
Manicatore
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 01.08.2019, 18:04 Options
Hallo,
hast du mal die Einstellun des Firewalls gesccheckt?
Leider ist es etaws schwierig mit der Hilfe da deine Angaben sehr mager sind. Da du ins Internet kommst, hängt es am Zugang von ICQ und hier könnte die Firewall einstellung eine Rolle spielen, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Manicatore vom 02.08.2019, 12:46 Options
Hey, schonmal danke fuer die Antworten.
Das Witzige ist, dass ich das Prob schonmal hatte in Deutschland. Und da hat nen Kollege aufer LAN das Prob wieder behoben mit viel rumprobieren. Deswegen weiss er auch nicht mehr, wie eer das gemacht hat.
Ich habe die Windows-eigene Firewall ausgeschaltet aber dafuer kaspersky laufen. Das wird aber nicht das Problem sein, da es vor ein paar Wochen auch schon lief in Deutschland.
Was fuer Daten braucht Ihr denn?
Waere echt toll, wenn das endlich funzen wuerde.
MfG
manik
Antwort 3 von bloedi vom 02.08.2019, 14:33 Options
Zitat:
aber dafuer kaspersky laufen
Deaktiviere oder noch besser deinstalliere den Russen mal, in 90% der Fälle blockt dich Firewall.
Antwort 4 von Manicatore vom 03.08.2019, 16:33 Options
Hm cool, danke fuer den Tipp. Werd es gleich mal sofort ausprobieren. Ohne Internet ist schon *Z*.....
MfG
manik
Antwort 5 von Manicatore vom 05.08.2019, 15:16 Options
Hm hat leider nicht geklappt mit Kaspersky....
Damnit. Weiss sonst viellt. noch jemand etwas?
Antwort 6 von riese vom 05.08.2019, 17:06 Options
gib unter
start
ausführen
cmd
ipconfig /all
ein, was steht da
adam