HIlfe
hallo,
ich habe ein audiogerät problem.Ich habe mir ein audio_XP_061221 dafür runtergeladen und zusätzlich noch ein xpsp1a_de_x86. nun ist aber mein problem das ich die falsche version runtergeladen habe.wo finde ich denn eine Version für Windows XP Prefessional Version 2002?
Habe die adresse nicht mehr.
*Threadedit* 12:31:49
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 01.08.2019, 11:38 Options
Hallo,
in viellen Fällen braucht man keinen gesonderten Treiber für die Audiogeräte, meist reicht XP alleine mit den SP's.
Eine hilfe zu deinem Problem ist schwierig, da du keine Angabe zu deinem Audiogerät machst und mit den oben gemachten Angaben wir nicht weiterkommen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von barbie0385 vom 01.08.2019, 11:57 Options
Danke Helmut,
wenn du mir sagst was du brauchst damit du mir helfen kannst wäre ih dir sehr dankbar.
mein problem ist das ich auf meinem lap top vista hatte und ein freund hat gesagt das vista besser für den lap top ist.
ich habe zwar die treiber dafür aber mir fehlt ein "service pack 1".
das habe ich mir auch runtergeladen aber es geht irgendwie nicht weil ich eine falsche version mir glaube ich runtergeladen habe.
ich bin wirklich eine anfängerin, also wenn du eine idee hast wäre ich dir sehr dankbar.so das es ein anfänger versteht:-)
liebe grüsse barbara
Antwort 3 von tomsan vom 01.08.2019, 12:31 Options
Hallo Barbara,
da kommen einige Sachen durcheinander (vor allem, warum der Resourcenfresser VISTA "besser" sein soll?! )
Die von Dir erwähnte Datei xpsp1a_de_x86 ist ein Servicepack für Windows XP. Und da sollte auch nicht dieses, sondern SP2 installiert werden (der Hinweis ist wohl schon ein wenig älter).
Du must auf der Herstellerseite Deines Laptops mal schauen, ob es einen Treiber für Deine Soundkarte für VISTA gibt. Leider kann ich Dir da nicht viel Hoffnung machen...
Gibt mal die kompletten Typen von Laptop auf + Hersteller.
Auf Laptops meist spezielle Treiber zum Einsatz (sind bei dem bebündelten Betriebssystem/ TreiberCD dabei). Schwer sich da was hinzubasteln...
Gruss
Tomsan