online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon amerikareisender vom 31.07.2019, 22:03 Options

Kein Zugriff mehr auf das Bios

mein Rechner läuft seit Jahren einwandfrei , nun wollte ich ein neues Betriebsystem aufspielen, und dazu muss ich die Bootreienfolge im Bios verändern, dass er von CD- Rom bootet. Nur komme ich ins Bios nicht rein. Nachdem ich sofort die DEL Taste gedrückt habe ( ist bei mir die Biostaste) kommt diese Meldung:_ Waring: Have Option Rom can not be invoke ( Vendor ID:10DEH, Device ID: 000Fh
NVidea Raid IDE Rom Bios 4.81
Detecting array

danach bleibt der Bidschirm Dunkel mit dem Hinweis" kein Signal", aber der PC läuft weiter.

ich habe auch das Rom resettet mit Jumper und Batterie raus usw.
einfach nichts zu machen ich komme nicht mehr ins Bios???
Also, wenn ich einfach hochfahre, läuft alles wie am Schnürchen
keine Probleme

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pico vom 31.07.2019, 22:29 Options

hi,

Zitat:
Also, wenn ich einfach hochfahre, läuft alles wie am Schnürchen
keine Probleme

start mal Windows im normalen Modus und probiere dies

Gruss.

Antwort 2 von Pico vom 31.07.2019, 22:37 Options

hi,

sorry; der Link ist für den abgesicherten Modus

Gruss.

Antwort 3 von amerikareisender vom 31.07.2019, 23:42 Options

danke für den gutgemeinten Rat, aber das ist nicht mein Problem.
ich schrieb ja, dass der Rechner einwandfrei läuft im Abgesichertenmodus und Nomalmodus.
ich will einfach ins BIOS rein, und das funktioniert nicht.

Antwort 4 von amerikareisender vom 01.08.2019, 01:15 Options

Hallo an alle , die das selbe Problem haben. Ich habe den Fehler gefunden.,aber nicht lösen können.

Ich hatte vor 3/4 Jahr eine neue schnellere Grafikkarte RadeonX1950 XPvon ATI gekauft , und hatte vorher eine G-Force FX5950Ultra Karte. Nun habe ich eben die alte G-Force Karte ausgetauscht , und siehe da, ich konnte wieder das BIOS benutzen.

Dann habe meine Einstellungen gemacht ,abgespeichert und die neue Grafikkarte von ATI wieder eingebaut.

Jetzt habe ich wieder versucht ins BIOS zu kommen , und man soll es nicht glauben, es ging wieder n i c h t .
Aber warum bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich also in Zukunft im Bios was verändern will, muss ich meine alte Grafikkarte einbauen, und dann wieder ausbauen
sehr seltsam sowas
Vielleicht hat einer von Euch eine plausible Erklärung dafür.