Musik vom Portable Mini-disk Recorder auf Computer speichern
Hi an alle
Brauche dringend hilfe!!
Es geht um folgendes: Ich benütze den Mini-disk recorder um meine Lieder die ich singe aufzunehmen.Doch ich möchte nun die Lieder gerne am PC speichern damit ich sie auf einer CD brennen kann.Und darin liegt das problem,wie bekomm ich die Lieder auf meinen PC? Am Mini-disk recorder gibt es einen anschluss der "Optical line in" heißt. Das Modell des gerätes lautet: Portabler Mini-disk recorder MD-SR50H. weis nicht ob das weiter hilft..
Bin für jede hilfe dankbar
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 01.08.2019, 10:20 Options
Hi,
"Optical line in" ist ein Eingang, kein Ausgang. Du damit z.B. Songs von einem CD-Player mit optischen Ausgang auf MD überspielen.
Ich habe mal in der Anleitung für den MD-SR50H nachgesehen.
Du hast als einzige Überspielmöglichkeit den 'Earphones/Line Output Socket' (Kopfhöhrerausgang). Besorg Dir ein Adapterkabel von 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker. Vebinde das eine Ende mit dem
Line output des MD-Recorders, das andere Ende mit dem
Line in der Soundkarte und überspiele analog (Achtung! Klangverlust). Entsprechende Aufnahmesoftware findest Du
hier.
2. Möglichkeit: ein MD-Abspielgerät mit digitalem Ausgang (z.B. USB) anschaffen. Damit erhälst Du die ursprüngliche Klangqualität Deiner Aufnahmen und das Überspielen ist wesentlich einfacher.
Gruß Rox
Antwort 2 von echostar vom 01.08.2019, 15:05 Options
Hi Rox
Danke erst mal für die Antwort.
In welcher Farbe ist der LINE IN anschluss? Ich habe einen in Grün,braun,schwarz,blau und rosa.
Antwort 3 von Mickey vom 01.08.2019, 15:08 Options
Der ist üblicherweise blau.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von echostar vom 01.08.2019, 15:10 Options
Danke erstmal..
werde es gleich ausbrobieren..
Antwort 5 von echostar vom 01.08.2019, 16:00 Options
Ich habs geschafft.
Danke an alle, ihr seit einfach super...