online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon echostar vom 31.07.2019, 21:31 Options

Musik vom Portable Mini-disk Recorder auf Computer speichern

Hi an alle
Brauche dringend hilfe!!

Es geht um folgendes: Ich benütze den Mini-disk recorder um meine Lieder die ich singe aufzunehmen.Doch ich möchte nun die Lieder gerne am PC speichern damit ich sie auf einer CD brennen kann.Und darin liegt das problem,wie bekomm ich die Lieder auf meinen PC? Am Mini-disk recorder gibt es einen anschluss der "Optical line in" heißt. Das Modell des gerätes lautet: Portabler Mini-disk recorder MD-SR50H. weis nicht ob das weiter hilft..

Bin für jede hilfe dankbar

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 01.08.2019, 10:20 Options

Hi,
"Optical line in" ist ein Eingang, kein Ausgang. Du damit z.B. Songs von einem CD-Player mit optischen Ausgang auf MD überspielen.
Ich habe mal in der Anleitung für den MD-SR50H nachgesehen.
Du hast als einzige Überspielmöglichkeit den 'Earphones/Line Output Socket' (Kopfhöhrerausgang). Besorg Dir ein Adapterkabel von 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker. Vebinde das eine Ende mit dem Line output des MD-Recorders, das andere Ende mit dem Line in der Soundkarte und überspiele analog (Achtung! Klangverlust). Entsprechende Aufnahmesoftware findest Du hier.

2. Möglichkeit: ein MD-Abspielgerät mit digitalem Ausgang (z.B. USB) anschaffen. Damit erhälst Du die ursprüngliche Klangqualität Deiner Aufnahmen und das Überspielen ist wesentlich einfacher.

Gruß Rox

Antwort 2 von echostar vom 01.08.2019, 15:05 Options

Hi Rox

Danke erst mal für die Antwort.
In welcher Farbe ist der LINE IN anschluss? Ich habe einen in Grün,braun,schwarz,blau und rosa.

Antwort 3 von Mickey vom 01.08.2019, 15:08 Options

Der ist üblicherweise blau.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von echostar vom 01.08.2019, 15:10 Options

Danke erstmal..

werde es gleich ausbrobieren..

Antwort 5 von echostar vom 01.08.2019, 16:00 Options

Ich habs geschafft.

Danke an alle, ihr seit einfach super...