wie kann man lieder verkleinern
wie kann man musik verkleinern? ich möchte das mehr lieder auf mein mp3 player passen
Antwort schreiben
Antwort 1 von besucherpete vom 31.07.2019, 14:36 Options
So viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Du kannst entweder die Lieder schneiden und dadurch die Spielzeit (und die Dateigröße) verringern oder erneut in MP3 konvertieren, aber mit einer geringeren Bitrate, was sich aber auf die Qualität auswirkt.
Antwort 2 von MariusGER vom 31.07.2019, 14:39 Options
Hi sfdgsdfg!
Lade dir das Tool
SUPER runter.
Dann wählst du bei Output mp3 und setzt die Bitrate auf 64 kbps.
Dann die Sampling Freq auf 2400. (möglicherweise sogar Mono aber ich glaube nicht das du das willst)
Dann ziehst du dein Lied unten in den Kasten. Drück "Encode" - fertig!
Antwort 3 von besucherpete vom 31.07.2019, 15:37 Options
Zitat:
möglicherweise sogar Mono aber ich glaube nicht das du das willst
Ich glaube auch nicht, dass er Musik mit 64 kbps hören möchte ... Das würde klappen, keine Frage - aber Spaß macht es dann nicht mehr.
Antwort 4 von greg68 vom 31.07.2019, 16:00 Options
Hallo,
das "Verkleinern" von Musik-Dateien führt immer dazu, das Qualität verloren geht. Bei der Umwandlung von wav, cda oder wma in MP3 werden so weit nur die Frequenzen beschnitten, die der Mensch nicht hört (?!). Jede Weitere Verkleinerung führt zu hörbaren Einbußen. Ich würde also, statt die Musik zu verkleinern, den Speicherplatz vergrößern, sprich: ein neuer MP3-Player mit mehr Speicher muss her.
Gruss
Antwort 5 von son_quatsch vom 31.07.2019, 16:10 Options
Zitat:
hören möchte
Mir und Dir ist wohl bekannt, dass MP3s an sich schon als kleinste Einheit angesehen werden können. Aber es ging ausschließlich um Verkleinerungen - und fast alle möchten statt Erklärungen lieber Lösungen ;-)
Antwort 6 von greg68 vom 31.07.2019, 16:55 Options
nochmals meine Lösung: Speicherplatz vergrößern dann werden die Dateien (in der Relation) auch kleiner ;-)
Antwort 7 von MariusGER vom 31.07.2019, 19:41 Options
Hi!
@ son quatsch
Es ist eine Lösung.
@ all
Außerdem finde ich das man die 64 kbps nicht wirklich hört!
Aber jeder siehts/hörts eben anders.
MfG Marius
Antwort 8 von greg68 vom 31.07.2019, 20:44 Options
@ MariusGER
das ist sicherlich eine technische Lösung aber die Qualität bleibt, wie Du auch weißt, auf der Strecke und sollte höchstens für Klingeltöne eingesetzt werden.
Inzwischen soll es ja das MP4-format geben.
Ich, der mit Schallplatten aufgewachsen ist, stufe die Qualität der Musikquellen so ein:
Schallplatte > CD > MP3