online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon hoerder vom 30.07.2019, 23:07 Options

disk defrag 1.1

hallo,

habe bereits zu dem thema gegoogelt, leider nichts gefunden.

meine frage: gibt es wesentliche unterschiede zwischen der freeware disk defrag 1.1 und dem defragmentierungsprogramm, das bei windows dabei ist?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Arno_Nym vom 31.07.2019, 08:39 Options

OK, es scheint zu defragmentieren. Das macht das Windows-Defrag auch.

Ansonsten einige unhaltbare Versprechungen, viel Gedöns und Werbung für deren kostenpflichtiges "BoostSpeed". Letzteres scheint mir der einzige und eigentliche Grund für die Existenz dieses Freeware-Defragmentierers zu sein: Animation zum Kauf des anderen Tools ;o)

Arno

Antwort 2 von Arno_Nym vom 31.07.2019, 08:46 Options

Lach!

Da sagt mir doch das Teil ganz unverfroren, es hätte durch die Defragmentierung einer Partition (die sehr klein ist und bei mir nur zur Ablage äußerst selten genutzter Dateien dient) meinen "Computer um 2% beschleunigt".
Hat es etwa vorher/nachher eine umfassende Performancemessung gemacht? Hätte man wohl merken sollen ;o)

Naja, es gibt bestimmt Leute, die alles glauben, was so ein Tool ohne rot zu werden auftischt ;o)

Arno