Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden!"
Hallo zusammen,
ich gehe über eine wireless lan verbindung ins Internet,
habe eine gute Verbindung, doch wenn ich meinen Browser (Internet Explorer, Firefox wird gar nicht mehr geöfnnet) öffne, können keine Seiten mehr gefunden werden.
Diese Problem habe ich erst seit 5 Tagen, ich habe nun versucht Windows von einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, doch auch dann habe ich diese Problem noch!
Kann mir jemand helfen?
Lg
Sabrina
Antwort schreiben
Antwort 1 von smilysm vom 30.07.2019, 13:59 Options
Hi Sabrina,
das kann sehr viele Ursachen haben. Bei mir lag es mal an einem Trojaner. Du solltest mit einem aktuellen Virenscanner mal deine Festplatte durchsuchen.
1. Lösungsansatz:
z.B. AntiVir
http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_personal_edition_2957.html
oder
AVG
http://download.freenet.de/archiv_a/avg_antivirussystem_7173.html
Nach der Installation immer erst nochmal ein OnlineUpdate machen. Sofern dies funktioniert.
2. Lösungsansatz
Dein Rechner ist zwar mit dem Router verbunden, daher die gute Verbindungsqualität, aber dies bedeutet nicht automatisch, das der Router auch im Internet ist. Schau doch mal nach, ob der Router online ist. Meist vielleicht eine Leuchte am Router (z.B. SpeedPort) "Online".
Oder Teste es mit einem anderen Rechner, der z.B. direkt am Internet hängt, ob das I-Net auch wirklich funktioniert. Ein paar mehr Daten von dir wären da hilfreich
3. Lösungsansatz:
Räum mal deine temporären Internetdateien auf bzw. lösch diese. Du kannst dies ganz bequem mit dem Tool ClearProg (http://www.clearprog.de/downloads.php).
Meist ist der InternetExplorer mit viel zu viel Speicher für seine temporären Dateien ausgestattet. Dort sammelt sich dann auch das eine oder andere Viehzeugs ,)
Manuell löscht du die Daten so: )
im Browser oben auf Extras, dann den Verlauf löschen, die Cookies und den Speicher des Caches auf 10 MB stellen (dort gelangst du über den Button Einstellungen hin)
Wenn das alles nichts bringt, dann melde dich bitte wieder!
Antwort 2 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 15:48 Options
Hallo Smilysm,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich habe alle drei Lösungsansätze versucht,
- mit Antivir die Festplatte gescannt,
- geschaut, ob der Router online ist und
- den temporären Speicher gelöscht,
doch leider tut sich immer noch nichts!
Hast vllt noch ne idee?
Lg
Sabrina
Antwort 3 von hmmm_tja vom 30.07.2019, 16:17 Options
Zitat:
Firefox wird gar nicht mehr geöfnnet
Also der Browser startet gar nicht mehr?
Läuft bei dir noch ne Desktopfirewall oder ähnliches?
Vielleicht auch mal ein paar mehr Tests machen als nur mit AntiVir.
Antwort 4 von smilysm vom 30.07.2019, 18:02 Options
Mhhh,
FireFox
Installier das Teil nochmal neu. Schnapp dir eine aktuelle Setup-Datei (www.mozilla.com)
Kein Internet
Hast du gar kein Zugriff ins Internet ? Versuch mal folgendes um das festzustellen. Start --> Ausführen --> cmd
Gib dann ein: ping gmx.de
Wenn da was kommt hast du Internet. Wenn nicht dann solltest du mal gucken ob du überhaupt eine IP vom Router bekommen hast.
Antwort 5 von bloedi vom 30.07.2019, 18:08 Options
Hallo Sabrina,
was ist es denn für ein Router?
Nur weil Win aussagt Verbindung sehr gut, bedeutet es noch lange nicht das du im Inet bist.
Ist das Routermenue aufrufbar?
Antwort 6 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 19:19 Options
Erst einmal DANKE, dass ihr mir bei meinem Problem behilflich seit.
Also ich bekomme gar kein Inet, nicht über Iexplorer oder firefox, nichts!
Hab nun noch nen zweiten Virusscanner durchlaufen lassen, er hat nen Trojaner gefunden und gelöscht --> Neustart, doch immer noch kein Inet.
Ich bin über eine Funkkarte (D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter) im Internet bzw. bekomme über sie die Verbindung der Fritzbox Fon WLAN 7050!
Dies hat nun 1,5 Jahre funktioniert und von einem auf den anderen Tag nicht mehr! :-(
Sabrina
Antwort 7 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 19:28 Options
Hi Smilysm,
Ich habe deine Anweisung: Start --> Ausführen --> cmd
Gib dann ein: ping gmx.de - ausgeführt.
Es kam dann, dass nichts gefunden wurde.
Also habe ich gar keinen Zugriff, oder?
Wie bekomme ich einen Zugriff?
Lg
Sabrina
Antwort 8 von bloedi vom 30.07.2019, 19:46 Options
Sabrina, versuche doch mal über den IE oder FF auf die Fritzbox zuzugreifen, gib einfach in die Adressleiste oben ein: 192.168.178.1 ein.
Antwort 9 von bloedi vom 30.07.2019, 19:49 Options
... und was auch schon oft hilft, die fritz box mal für ein paar sek vom Strom zu nehmen, manchmal bleiben die Dinger einfach mal hängen.
Antwort 10 von smilysm vom 30.07.2019, 20:13 Options
Melde dich wenn du auf die Oberfläche von deiner FritzBox kommst. Ein Neustart der FritzBox ist auch ne gute Idee.
Antwort 11 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 20:22 Options
Hallo,
also ich habe 192.168.178.1 in der Adressleiste eingegeben, doch leider kann ich auch die Oberfläche der FritzBox nicht öffnen!
DANKE für alles!!
Antwort 12 von bloedi vom 30.07.2019, 20:29 Options
Sabrina du hast doch unten neben der Uhr ein Wlan Symbol.
Wenn du da doppelt draufklickst und dich erneut mit der Fritz Box verbinden tust, wirst du nach dem Netzwerkschlüssel gefragt?
Und versuche doch nochmal dies, Start-->Ausführen cmd eintragen, in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben, und mal die Nummer der IPAdresse hier posten
Antwort 13 von smilysm vom 30.07.2019, 20:40 Options
Hi,
du bekommst scheinbar keine IP. Warte nun eben auch noch auf deine Eingaben so wie "blödi" es beschrieben hast.
Es kann ab und an mal sein, dass ein W-Lan Client (Rechner) bei der FritzBox keine IP mehr zugeordnet bekommt.
Lösung:
Geh mit einem anderen Rechner auf die FritzBox Oberfläche, log dich ein und deaktiviere die W-Lan Verschlüsselung komplett.
Lass dich nun neu mit dem Netzwerk bei deinem W-Lan Rechner verbinden. Vorher vielleicht den Rechner mal neu starten, damit er das W-Lan Netz jetzt auch als neues (offenes) erkennt.
Wenn du jetzt verbunden bist und auch ins Internet kannst ist schonmal alles gut.
Log dich jetzt bei der FritzBox wieder ein und aktiviere die Verschlüsselung wieder.
Antwort 14 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 20:42 Options
hi blödi,
wenn ich aufs Wlan Symbol klicke werde ich nach dem Netzwerkschlüssel gefragt, hier gebe ich den 13 stelligen Schlüssel ein und klicke auf OK.
Antwort 15 von smilysm vom 30.07.2019, 20:45 Options
okay, bitte die Daten von der ipconfig
Antwort 16 von bloedi vom 30.07.2019, 20:55 Options
Die Verbindung scheint zu stehen, ist da vielleicht eine Desktopfirewall am werkeln, die den IE blockt?
Antwort 17 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 21:14 Options
Hey ihr beiden,
ihr seit einfach die besten. Ich bin wieder ONLINE!
DANKE, DANKE, DANKE!
Bin über einen anderen Rechner auf die Fritzbox, hab ihr nen anderen Namen gegeben und die Verschlüsselung weg gemacht.
Dann auf meinen Rechner und tatsächlich habe ich die Firtzbox unter dem neuen Namen gefunden und komm nun ins Inet.
Nun die Verschlüsselung wieder eingaschalten, damit ich sicher bin :-)
DANKE DANKE DANKE
Vielen Dank für eure Mühen blödi und smilysm
Sabrina
Antwort 18 von Familie--Schmidt vom 30.07.2019, 21:20 Options
Weiß nicht, ob da ne Desktopfirewall am werckeln gewesen ist? :-)
Über ipconfig habe ich nichts gemacht!
War mit eurer Hilfe echt total easy.
DANKE DANKE DANKE
Antwort 19 von bloedi vom 30.07.2019, 21:27 Options
Immer wieder gerne ;-)
Antwort 20 von smilysm vom 30.07.2019, 21:32 Options
tcha... bitte bitte!
Das Problem kannst du öfters bei einer FritzBox bekommen. Aber nun weißt du ja wie man es lösen kann. Hätte ich auch früher drauf kommen können ;)
Immer auch darauf achten, dass du eine aktuelle Firmware benutzt ! Kannst du direkt unter Einstellungen aus der Oberfläche der FritzBox heraus runterladen.