Lautsprcher funktionieren nur noch bei einem Programm
Hallo zusammen,
seit ich am Wochenden einige Programme installiert habe funktionieren meine Lautsprecher an meinem Laptop nur bei einem bestimmten Programm. Alle anderen Programme laufen ohne Ton. Sogar der Media Player hat keinen Ton mehr.
Lasse ich allerdings dieses Programm mit Ton laufen funktionieren die Lautsprecher auch auf den anderen Programmen.
Wer kann mir helfen.
Gruß
Markus
Antwort schreiben
Antwort 1 von smilysm vom 30.07.2019, 14:13 Options
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Audio
Soundwiedergabe / Standardgerät:
Was steht da bei dir? Dort sollte deine interne Soundkarte stehen.
--> Stimmen
Stimmwiedergabe/ Standardgerät:
hier sollte ebenfalls deine interne Soundkarte ausgewählt sein
Wenn das alles der Fall ist und es funzt nicht, dann melde dich bitte.
Ein ganz klarer und einfach Fehler ist auch, wenn du deinen Sound auf "Mute" gestellt hast. Also auf Aus / Lautlos.
Darüber hinaus wäre es hilfreich wenn du uns sagst, bei welchem Programm der Sound nun funktioniert.
Antwort 2 von teidecorner vom 30.07.2019, 21:47 Options
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber das ist soweit alles in Ordnung. Sondkarte sollte mit dem richtigen Treiber funktionieren.
Das Programm das noch Ton hat ist Home Cinema und war vorinstalliert. Wenn dieses Programm geoffnet ist und ich öffne noch dazu den Madia Player höre ich auch auf dem Media Player etwas.
Ich hatte mit "Ashampoo Magic Optimizer die Festplatte gereinigt. War in der letzten Computer Bild empholen worden.
Vielleicht liegt es daran.
Bitte helft mir.
Gruß
Markus
Antwort 3 von smilysm vom 30.07.2019, 22:51 Options
Bitte auf alle Anregungen von mir Antworten. Zitat:
Ein ganz klarer und einfach Fehler ist auch, wenn du deinen Sound auf "Mute" gestellt hast. Also auf Aus / Lautlos.
Guck dies bitte nach!
Antwort 4 von teidecorner vom 31.07.2019, 12:30 Options
Lautsprecher stehen nicht auf Mute.
Gruß
Markus