Hallo!Ich habe ein Motorola Handy(RazrV3)Möchte gerne die Bilder von da auf meinen PC bringen nur leider habe ich keine Software bzw.den Treiber dazu.
Wie oben schon beschrieben habe ich das RazrV3,von Motorola.Möchte Daten von meinem Handy auf meinen PC übertragen über USB Kabel doch leider fehlt mir die Software bzw.der Treiber.Wie kann ich das machen?Freue mich über eine Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.MfG G.Gellner
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 30.07.2019, 11:34 Options
Moin,
meines Wissens nach benötigst du keine extrare Software bzw. Treiber dazu, denn ich habe das Handy RazrV3x, ich schließe es einfach mit dem dazu gehörenden USB Kabel
an und lasse mir die Bilder oder Sounds auf meinem PC
zeigen.
Nehme mal dein Handbuch von d. Handy und folge der Anleitung.
Oder aber entnehme doch einfach die kleine Speicherkarte und lege sie in den dafür beigefügtem Adapter und dann in ein Externes Lesegerät, und schon hast du alles was darauf Installiert ist.
Boeff
Antwort 2 von Boeff vom 30.07.2019, 11:37 Options
Frage noch?
Du hast doch sicherlich eine Software auf deinem PC wo du die Bilder dir anschauen kannst, dann müsste alles klappen.
Boeff
Antwort 3 von popolli vom 31.07.2019, 07:20 Options
Öhhm... Das genannte Handy hat keine Speicherkarte...
Antwort 4 von Boeff vom 31.07.2019, 10:17 Options
@popolli
bist du dir da sicher????
Boeff
Antwort 5 von BatBuster vom 31.07.2019, 12:27 Options
@Boeff:
Nicht jedes RazrV3 hat auch eine Speicherkarte, die sich nach Anschluss ber USB als Wechseldatenträger meldet.
@popolli:
Wenn Dein RazrV3 keine Speicherkarte sondern nur den internen Speicher hat, brauchst Du die Software "Motorola Mobile Phone Tools" ab Version 4.0, da ist auch direkt der passende Treiber fürs Handy integriert.
Die Software gehört leider nicht zum Lieferumfang des Handys selbst und kann auch nicht (legal...) kostenlos heruntergeladen werden.
Gibts z.B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/Motorola-PhoneTools-Software-PC220-D705/dp/B00...So long,
BatBuster
Antwort 6 von popolli vom 05.08.2019, 09:19 Options
Also... 1. ein Motorola RAZR V3 hat nie eine Speicherkarte. 2. Ich hab so ein Handy nie gehabt. 3. Die Version mit Speicherkarte heißt V3i und kam ca. 1 Jahr später auf den Markt.
Antwort 7 von schladetsch vom 05.08.2019, 09:25 Options
Die Software war bei einigen Telefonen eben doch dabei.
Und zwar bei den frei käuflichen Geräten, die NICHT durch die Netzbetreiber für den Vertragsabschluß oder die Verlängerung angeboten wurden.
Das heißt, jeder, der sein Gerät für den vollen Preis gekauft hat, sollte diese Software haben.
So war es bei unserem auch...
es grüßt
der Schladdi
Antwort 8 von mfg2001 vom 06.08.2019, 16:27 Options
ich hab das handy sogar 2 mal , und habe jedesmal beim kauf eine cd mit allem was ich dazu brauchte dabei gehabt von daher *schulterzuck
man konnte sich die software auch mal bei motorola direkt runterladen doch das geht schon länger nicht mehr . da bekommt man nun nur noch updates dazu , vllt trotzdem mal versuchen und oder einfach mal kontakt zu denen aufnehmen ...
Antwort 9 von ducky vom 07.08.2019, 08:56 Options
Hi,
ist evtl Bluetooth eine Alternative?
Ciao