Suche ein Programm
Ich suche ein Programm, mit dem ich mit der IP auf Dateien zugreifen kann ohne dass das Arbeiten am anderen Pc gestört wird. Ich möchte nur die Dateien und Ordner sehen lesen und auch kopieren können
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 29.07.2019, 21:43 Options
Hallo,
ist normalerweise mit der Freigabe des Verzeichnisses auf dem anderen Rechner im Netzwerk möglich. Sonst solltest du mal etwas genauer erläutern was du vorhast
Gruß
Helmut
Antwort 2 von -_-_-Frank... vom 29.07.2019, 21:48 Options
An beiden Pcs wird gearbeitet nun möchte ich beispeilsweise eine Datei die auf dem anderen Pc ist auf meinen Pc ziehen.
Ich weiß wie das mit der Datei Freigabe funktioniert aber ich möchte nicht immer die Dateien freigeben sondern einfach nur den Arbeitsplatz des andern Pcs sehen und Dateien dort suchen und kopieren können ohne dass das Arbeiten am anderen Pc gehindert wird. Man soll eigentlich gar nichts merken.
MfG
Frank
Antwort 3 von steffen2 vom 29.07.2019, 21:57 Options
warum immer freigeben?
Du gibst einmal die komplette Platte frei und fertig.
Und wenn du den Desktop des anderen PC's sehen willst gibt es Tools wie VNC. Da siehst du aber den original Desktop und alles was du machst sieht derjenige der davor sitzt auch.
Gruß Steffen
Antwort 4 von -_-_-Frank... vom 29.07.2019, 22:00 Options
Ich kenne VNC da kann der andere aber nicht arbeitenwährend ich mir die Datei ziehe. Ich möchte aber nicht die ganze Datei freigeben. Gibt es so ein Programm???
MfG
Frank
Antwort 5 von -_-_-Frank... vom 29.07.2019, 22:01 Options
Sorry,,
Ich möchte nicht die ganze Festplatte freigeben..
Antwort 6 von steffen2 vom 29.07.2019, 22:02 Options
Bei UltraVNC ist ein Dateiübertragungsmodul mit integriert. Damit kannst du ohne zu stören Dateien kopieren.
Das stört den anderen PC nur bedingt:
- die CPU-Auslastung geht auf bis zu 50 Prozent hoch (eigene Erfahrung)
Antwort 7 von Saarbauer vom 29.07.2019, 22:03 Options
Hallo,
ich habe auch ein Netzwerk, bei mir habe ich einmal am Anfang die Freigaben gemacht und seit dem brauch ich mich um nichts mehr zu kümmern, daher ist mir dein Problem nicht ganz verständlich ode willst du auf einen PC zugreifen, auf den du eigentilch keinen Zugriff hast? Dann bist du hier im falschen Forum (lies mal die Nutzungsbedingungen), zudem ist das strafbar
Gruß
Helmut
Antwort 8 von -_-_-Frank... vom 29.07.2019, 22:22 Options
Ja Steffen2 hat schon recht so was suche ich aber nun soll man das net auf beiden pcs installieren sollen sondern nur auf einem
@Saarbauer ich will nicht auf einen Pc zugreifen auf dem ich nicht zugreifen darf. Die Pcs sin beide im Netzwerk.
MfG
Frank
Antwort 9 von Saarbauer vom 30.07.2019, 11:46 Options
Hallo,
du musst nicht die Gesammte Festplatte freigeben, du kannst auch einzelne Verzeichnisse freigeben.
Die Freigabe muss aber immer auf den entsprechenden PC erfolgen. Es ist auch eine Freigabe mit Einschränkungen möglich.
Gruß
Helmut
Antwort 10 von Donn vom 30.07.2019, 11:52 Options
also ich habe die läsung für dein problem
versuche es einfach mit teamview (dyngate)
Da musst du nur das prog auf beie pc rauf spielen und kannst dan jeder zeit durch eingabe der ip auf den Rechner zugreifen.
Antwort 11 von -_-_-Frank... vom 30.07.2019, 21:01 Options
Ja Danke das war schon gut,
aber kennt jemand ein prog das man nur auf einem Pc installieren muss??
Wenn nicht is auch nicht schlimm!!...
MfG
Frank
Antwort 12 von Zemmel vom 30.07.2019, 21:14 Options
Hi !
Schon mal die administrativen Freigaben probiert?
Vorausgesetzt, du hast auf dem PC, auf den du zugreifen willst, Adminrechte, kannst du mit
\\pcname\c$
Auf die Festplatte "C:" des Rechners zugreifen
Funzt analog natürlich auch mit
D$, E$
... usw.
Gruß
Klaus
Antwort 13 von -_-_-Frank... vom 30.07.2019, 21:45 Options
Hi Zemmel
wie funktioniert denn das genau?
Ich hab das jetzt ma in ausführen gemacht is doch richtig oder???Kannste mir das noma genauer erklären???
Antwort 14 von steffen2 vom 30.07.2019, 21:48 Options
oben hast du geschrieben, dass du weißt wie Freigaben funktionieren.
Was verstehst du da jetzt nicht?
Antwort 15 von -_-_-Frank... vom 30.07.2019, 21:55 Options
Wie Freigaben funktioniern weiß ich nur wie is das mir den administrativen Fregaben die Zemmel angesprochen hat.
Das hab ich noch nicht ganz verstanden!!
MfG
Frank