.eml ist keine zulässige Win 32-Anwendung
Bei dem Versuch Gespeicherte Emails mit Outlook Express 6 SP1 wieder zu öffnen bekomme ich die Fehlehrmeldung:
.eml ist keine zulässige Win 32-Anwendung
Antwort schreiben
Antwort 1 von minibrain vom 29.07.2019, 21:48 Options
Hi Franky,
das kann passieren, wenn Windows versucht, die .eml-Datei als Programm auszuführen. Das kann daran liegen, dass die Verknüpfung zu Outlook Express defekt ist.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf "Öffnen mit ..". Dort kannst Du dann Outlook Express auswählen und dann das Häkchen setzen, damit Outlook Express die Standard-Anwendung für die Datei wird. Dann sollte das Problem in Zukunft nicht mehr auftreten.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Ralf
Antwort 2 von franky2 vom 03.08.2019, 11:47 Options
Hallo Ralf ,
danke für deine Antwort . Das hab ich auch schon versucht -ohne ein positives Ergebnis !Ich bekomme immer die selbe fehlermeldung . Ob ich das Betriebssystem neu aufspielen muß?
Frank
Antwort 3 von hikE vom 13.08.2019, 17:04 Options
vielleicht musst du dich als Admin einloggen. (glaub ich aber nicht)
.eml ist eigentlich ne gespeicherte ASCII-Text-Datei, die sich z.B. in Notepad öffnen lassen sollte.
Soweit ich weiss(?), braucht outlook eigene und irgendwie verschlüsselte Email-Ordner (ich benutz selber kein Outlook, weil ich noch keinen Menschen kenne, der nicht Ärger damit bekommen hat).
Ich würd Antwort 1 mal versuchen und bei "öffnen mit" dann Windows Notepag raussuchen (und ganz wichtig: Häkchen bei "Datei immer mit diesem Proggi...")
Wenn das die Fehlermeldung beseitigt, haste zwar immer noch nicht deine Mails in Outlook, aber du kannst sie als ASCII-Text lesen, und sie "machen" schon mal nicht mehr auf "Programm".
In dem Fall solltest du gucken, ob und wie du solche gespeicherten Mails auf ne andere Weise in Outlook importieren kannst.