Programm Wiederherstellen
Hy,
ich habe folgendes Problem und hoffe dass Ihr mir helfen könnt,
ich bin gestern von Microsoft Windows XP HE SP2 auf XP Media Center umgestiegen, die Programme (den Ordner C:/Programme) habe ich zuvor sorgfältig gesichert, (ich weiß mittlerweile dass es die falsche Vorgehensweise war, nur den Ordner auf die externe Fesplatte zu kopieren). Jedenfalls habe ich nun das Programm/Simulation MS Flight Simulator X auf der Festplatte mit den Datein die sich zuvor auf der Festplatte befanden wieder auf der Festplatte. Wenn ich die Datei "fsx.exe" öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung "Die Anwendung kann nucht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung installieren Sie die Anwendung erneut", dass ist mir jedoch nicht möglich, da ich die Installations-DVDs nirgendwo finden kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anwendung noch zu retten?
ich freue mich auf Antworten,
lg.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Seymour vom 29.07.2019, 14:40 Options
Hi,
Zitat:
die falsche Vorgehensweise
Nur wenn du die komplette Konfiguration einschließlich der Registrierungseinträge & ev. zusätzlicher Systemdateien wiederherstellst. Ich denke das wirst du wohl im Normalfall ohne eine Neuinstallation nicht mehr können.
Gruß Seymour
Antwort 2 von jofischi vom 29.07.2019, 14:42 Options
Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anwendung noch zu retten?
aller Wahrscheinlichkeit nach: Nein!
Dir fehlen die notwendigen Registryeinträge, möglicherweise auch .dll und bei Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten schreiben viele Programme ebenfalls noch Dateien hinein. Diese sind bei dir ja auch verloren.