medion md 97400 kein bild
Hallo Leute,
ich habe ein lapto medion md 97400. Mein display ist nur noch ganz schwach zu sehen.wenn ich mit einer taschenlampe drauf scheine kann ich alles erkennen. das teil fährt hoch und fluppt. bei angeschlossenem externem monitor funzt auch alles.
Kann jemand helfen?
Danke und grüße
JURZEK
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 29.07.2019, 15:27 Options
Hallo,
würde auf einen Defekt bei der Hintergrundbeleuchtung tippen. Hier kann ein loser Stecker, ein gebrochenes Kabel oder auch eine defekte Beleutung (Röhre /Lampe) vorliegen.
Ob dabei eine Reparatur in Eigenleistung möglich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich den Laptop und deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kenne. Eins ist sicher, etwas kniffelig ist die Angelegenheit schon.
Seh mal hier nach
http://www.notebook-fit.de/Gruß
Helmut
Antwort 2 von bloedi vom 29.07.2019, 15:31 Options
Wenn bei Medion Notebock´s die beleuchtung nicht mehr geht, ist es meißt der Inverter der def. ist.
Das weitaus größere Probs dürfte sein so ein Teil zu beschaffen.
Antwort 3 von Snoopie vom 29.07.2019, 16:58 Options
Diese Inverter sind recht teuer. Ist also die Frage, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnen würde, wenn es keine Garantie mehr ist.
Hatte so ein Problem vor Jahren mal bei einem TFT-Schirm, dessen Garantie gerade abgelaufen war. Für die Reparatur wollte man mehr als der Schirm neu gekostet hatte.
Gruss,
Snoopie