online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Schriftführer vom 28.07.2019, 12:14 Options

Serienbrief Word mit Excel Adressliste verknüpfen

Hallo,

Ich bin am Rande der Verzweiflung.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Serienbrief in Word mit einer Excel-Adressliste verknüpfen.

Ich habe sehr gute Kenntnisse in Sachen Serienbrief, aber ich möchte das das Programm Excel beim öffnen des Serienbriefs sich automatisch öffnet.

Ich bin stellv. Schriftführer bei der Freiwilligen Feuerwehr und bin zuständig für die ganzen Einladungen.

Mein Vorgänger hat mit Windows und Office 98se gearbeitet bei seinem PC ging es so wie oben beschrieben.
Als ich jetzt die ganzen Listen und Einladungen auf meinen Rechner kopiert habe haut es nicht mehr hin. Arbeite mit Windows XP und Office 2002.

Mein Vorgänger hat es selber nicht eingerichtet er glaubt es hat was mit Makros zu tun, womit ich mich überhaupt nicht auskenne.

Bei Ihm war es so:
Er öffnete die Word-Vorlage für Feuerwehrübungen.
Danach öffnete sich automatisch die Excel-Stammliste mit der Aufforderung „Makros Aktivieren“
Danach wählte er in Excel die Mitglieder per Autofilter (z.B. Maschinisten oder Atemschutzgeräteträger) aus.
Dann schrieb er den Einladungstext und fügte den Serienbrief in Word zusammen.

Ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen bei meinem Problem

Mit kammeradschaftlichem Gruß

Christian

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tomschi vom 28.07.2019, 22:20 Options

Hi Christian!

Läßt sich eruieren wie die Makro-Sicherheitseinstellungen (Extras --> Makro --> Sicherheit) am alten bzw. neuen sind?

lg

Tom