online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Ted vom 28.07.2019, 09:12 Options

Mozilla Firefox

Hallo
ich arbeite sehr oft mit dem Internet Explorer und gleichzeitig auch mit dem Mozilla Firefox. Nun war ich einige Zeit außer Gefecht gesetzt und habe gestern mit dem Firefox ins Internet gewollt. Dabei kam irgendeine Frage wegen Aktualisierung. Die habe ich dann wohl falsch beantwortet, denn heute komme ich mit diesem Browser nicht mehr ins Internet. Ich habe Kasperstky Personal Security Suite von der Comp-Bild (1Jahres-Version), XP Home Edition. Wahrscheinlich habe ich Kaspersky versehentlich so eingestellt, dass es blockiert wird. Ich finde aber die Stelle nicht, an der ich das wieder reparieren kann. Zum Glück, geht ja mein Internet-Explorer noch. Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 29.07.2019, 00:45 Options

Hallo,

Du hast wahrscheinlich das Update auf Firefox 2.0.0.5 eingespielt und jetzt blockt Deine Firewall den Firefox.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der alten Version und firefox.exe der neuen Version zwei verschiedene Programme. Eigentlich sollte Deine Firewall dieses automatisch erkennen, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Wenn Deine Firewall dem neuen Fuchs den Weg nicht automatisch freigibt, löschst Du einfach den Fuchs aus den Einstellungen Deiner Firewall und lässt ihn neu erkennen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Ted vom 30.07.2019, 07:05 Options

Hallo Road-Runner
genau so wird es gewesen sein. In der Zwischenzeit habe ich mit GoBack mein System um die entsprechende Zeit zurück gesetzt und dann kam die berühmte Frage wegen der Zulassung natürlich wieder. Diesmal habe ich besser aufgepasst und die Frage richtig beantwortet. Jetzt funktioniert wieder alles.
Schönen Dank für die Hilfe.
Gruß Ted