WLAN
Hallo Ihr Freak`s,
ich wollte bei meinem Notebook (EL81) 15.4 Zoll, Core Duo T2250 2x 1.73 Ghz, 1024MB DDR2, 120 Gig, 256MB Geforce 7600GO, DVD-Brenner[ von Lahoo, oder wie es jetzt heisst ONE eine WLAN Verbindung herstellen. Habe auch alle, mir ersichtliche Treibersoftware von der beigelegten CD installiert. Danach kamen in der Taskleiste aber nur die folgenden Meldungen:
Das System enthält keine unterstützten drahtlosen Adapter
Bluetooth and Wireless LAN are disabled
Das Gerät müßte, meiner Meinung nach aber die dementsprechende Hardware haben.
Was kann ich nun tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 27.07.2019, 17:28 Options
Hallo,
wlan im Bios aktiviert, die meisten Rechner haben zusätzlich irgendwo einen Schalter mit dem wlan und / oder Bluethooth ein bzw. ausschalten kann.
Wenn du diese Möglichkeit nicht vorhanden sind, wäre die Typenbezeichnung des Books sinnvoll, weil wir damit dann vielleicht weiterkommen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von rastep vom 28.07.2019, 09:17 Options
Hi Helmut,
auf der Rückseite meines Notebooks befindet sich ein kreisrundes Gebilde mit einem Schlitz in der Mitte, in dem man einen Flachschraubendreher einsetzen könnte. Darüber befindet sich ein Vorhängeschloßsymbol. Ist das der Schalter, mit dem man das WLAN zuschalten kann?
Hallo rastep,
Zitat:
ein kreisrundes Gebilde mit einem Schlitz in der Mitte...
damit kann man vermutlich eher das Gehäuse öffnen, als das WLAN aktivieren. ;-)
Ein WLAN-Schalter/Knopf, sofern vorhanden, sollte sich schon an gut zugänglicher Stelle befinden und mit einem entsprechenden Symbol (z.B. Antenne mit Funkwellen) gekennzeichnet sein.
Was wird denn überhaupt in den Netzwerkverbindungen angezeigt. Findest du dort keine "Drahtlose Netzwerkverbindung", schau als nächstes im Gerätemanager nach, was unter "Netzwerkadapter" aufgeführt ist und ob es irgendwelche Frage- oder Ausrufungszeichen gibt.
Gruß
Seven
Antwort 4 von Saarbauer vom 28.07.2019, 18:42 Options
Hallo,
da du keine Angaben zu deinem Notebook machst, ist wahrscheinlich vom BND, "erleichterst" du uns die Hilfe ungemein. Ich werde hier erst wieder mich einklincken wenn entsprechende Angaben vorliegen.
Du sitzt vor deinem Book und wir sollen uns aus deinen Angaben einen Reim machen, manchmal etwas schwierig.
Gruß
Helmut