PC fährt nicht bis Desktop hoch und stürzt ab
Hallo liebe Foriker
Nachdem ich nun etliche Stunden mit der Suche verbracht habe und nichts wirkliches gefunden habe, was meinen Problem ähnlich kommt, versuche ich es nun einmal direkt.
Also, ich habe einen Compaq mit XP pro, 1,6Mhz Prozessor von Pentium, 1Giga RAM und bin ein ziemlicher PC-Laie!
Auf meinem PC war das BS bereits installiert. Eine CD hab ich nie bekommen, aber es ist eine original Version und der Kleber mit dem ganzen Code drauf klebt noch auf dem Gehäuse, mit welchem ich es vor ca. 3 Jahren mal aktiviert habe.
Und mein Problem ist folgendes.
Mein PC lief bisher ohne Probleme, und dies auch noch am Tag X. Ich surfe im Internet, checke meine hotmails, habe kein Outlook und spiele genau ein Spiel online (starcraft).
Am nächsten Tag Y starte ich also meinen PC, dann erscheint dieser Screen:
"windows nicht gestartet werden blabla"
Ich habe die Wahl zwischen
- normal Starten
- abgesicherter Modus
- abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderungn
- etc.
Nun gut, ich wähle normal starten. Das XP-Logo erscheint, ich freue mich schon... dann kommt einfach restart! Ich komme nicht mal bis zum Desktop.
Es kommt wieder dieser Screen:
"windows nicht gestartet werden blabla"
Ich habe die Wahl zwischen
- normal Starten
- abgesicherter Modus
- abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderungn
- etc.
OK, diesmal mit "letzte funktionierende Konfiguration verwenden. Dito, XP-logo kommt und schwupps, restart!
Auch im Abgesicherten Modus dasselbe. Einfach restart!
Für eine hunderstel Sekunde ungefähr erscheint ein blauer Screen mit weisser Schrift. Was darauf steht... ich kann leider noch nicht so schnell lesen. Fotografieren ist ne reine Lotterie, ich hab's aufgegeben.
FAZIT: Ich kann meinen PC nicht mehr hochfahren. Egal was ich nehme, der PC macht restart einfach so, resp. er scheint einfach abzustürzen.
Ich habe nichts daran geändert, keine neue Software oder Hardcore. Bis zum Tag X wie gesagt alles i.O. gewesen.