blink.jpg.exe
Hallo,
habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, deshalb hier die Frage an die Experten (vorweg: Ich nutze Win XP):
Mein Programm "Norton Security Scan" hängt sich bei seiner Ausführung immer auf, wenn er die Datei "C:\WINDOWS\blink.jpg.exe" prüft. Die Schreibweise mit den zwei Endungen deutet auf einen Virus o. ä . hin. Mit keinem Dateiverwaltungsprogramm kann ich diese Datei auf meinem Rechner finden, und ich suchte natürlich auch nach sogenannten "versteckten Dateien". Mein zweites Anti-Virus-Programm "Steganos" (Kaspersky) findet die Datei nicht, meldet auch nichts. Bisher merke ich an meinem System keine Auffälligkeiten, aber es beunruhigt mich dennoch. Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Tschüss,
Regina.
Antwort schreiben
Antwort 1 von 4strings vom 28.07.2019, 19:12 Options
schon mal probiert in den extras beim Windows-Explorer "bekannte Dateiendungen ausblenden" deaktivieren?
Antwort 3 von Juergen54 vom 28.07.2019, 22:56 Options
Hi,
Hast du mal nach dem Bild gesucht? ohne exe?
Antwort 4 von sommerklang vom 29.07.2019, 21:45 Options
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Habe alles probiert:
1. "schon mal probiert in den extras beim Windows-Explorer "bekannte Dateiendungen ausblenden" deaktivieren?"
Ja. => "Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor."
2. "Hast Du zufällig schon versucht mit einem anderen Suchprogramm z. B. Lookdisk nach der besagten Datei zu suchen?"
Soeben heruntergeladen und gestartet. Keine Ergebnisse.
3. "Hast du mal nach dem Bild gesucht? ohne exe?"
Ja. => "Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor."
Der Virus-Remover "avast!" scanned gerade noch ...
Regina.