TV Karte einstellen
huhuu,
alsoo, ich besitze eine TV-Karte der Firma Pinnacle (nennt sich Pinnacle PCTV Sat Ethernet-Adapter)...soweit habe ich sie auch installiert und sie scheint auch zu funktionieren, nur habe ich ein Problem das ich einige Sender (RTL, Pro 7 RTL2) also halt die sozusagen bekanntesten nicht mehr reinbekomme...kann mir irgendjemand bei der Konfiguration helfen welchen Sendebereich ich benötige usw.?
Vielen dank schonmal
mfG Fino
Antwort schreiben
Antwort 1 von HAns vom 27.07.2019, 21:56 Options
... dazu müsste man wissen, welche sat-anlage (analog / digital), wie die sat-anlage aufgebaut ist und was eventuell noch angeschlossen ist.
nach update von pinnacle geschaut?
Antwort 2 von Fino vom 28.07.2019, 15:48 Options
Also, die Sat-Anlage ist eine digitale
mit aufgebaut meinst du sicherlich die ausrichtung vertikal, horizontal
sie hat eine horizontale ausrichtung
und was meinst mit noch angeschlossen? wieviele reciever oder so ähnlich?
also andere reciever, die die Sat-anlage "anzapfen" sind genau 3 Stück
und nach dem update werde ich jetzt geschwind suchen, vielen dank =)
Antwort 3 von kleiderkasten vom 22.08.2020, 04:23 Options
Hallo
Hab auch so eine Pinnacle PCTV Sat Karte und hab auch das Problem das ih Pro7 Sat 1 RTL usw. nicht rein bekomme. hab auch im Internet alles ausprobiert was man probieren kann und hilft alles zusammen nichts. Was kann ich sonst noch machen außer die Karte in den Müll zu werfen?
Antwort 4 von Fino vom 13.10.2020, 16:11 Options
Also ich hab mittlerweile das problem gefunden: Unsere Schüssel war schlicht und einfach nicht mehr in der otimalen Ausrichtung...verrutscht ist sie wahrscheinlich dadurch das wir unser Haus angestrichen haben und sich dann wohl jemand ausversehen an der Schüssel zu schaffen gemacht hat
mfG Fino
P.S.: Es gehn wieder alle sender :)