online 1
gast (50)

/ Forum / BS-Sonstige

BS-SonstigeBS-Sonstige

Fragevon eraser2k vom 26.07.2019, 23:53 Options

Windows installieren auf Laptop ohne CD-Rom Laufwerk und nicht USB-Bootfähig

Hallo,

Ich habe hier ein Toshiba Portege 2010. Das Ding hat kein CD-Rom laufwerk und ich hab natürlich nicht das Originale PCMCIA laufwerk... das ding kann aber nur über PCMCIA booten... so, jetzt ist noch windows auf der Festplatte installiert welches ich aber neu installieren will. wie geh ich da jetzt am besten vor? ich möchte nur 1 große partition haben und nicht irgendwie stückeln.

danke schonmal im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Elefunty vom 27.07.2019, 08:46 Options

läuft dein windoof noch und du willst nur, dass deine Festplatte zu einer großen Partition wird oder musst du windows neuinstallieren wegen irgendeinem Fehler?
ersteres hol dir Norton Partition Magic ich habs als Power Quest PM ich glaub früher hießes iwie Paragon Partition Magic (kann auch sein, dass ich was verwechsle) damit kannst du partitionieren ohne neu aufsetzen zu müssen.

käme vielleicht eine Netzwerkinstallation in betracht?
leider hätt ich nich mal ne ahnung wie das geht aber googlde hilft weiter
Hier z.B.

anderes Fällt mir Momentan auch nich ein^^
aber vllt hilfts jaa

Ele

Antwort 2 von Elefunty vom 27.07.2019, 09:10 Options

oder du installierst von der Festplatte:
WindowsCd auf die Hdd kopieren (Fat32) mt DOS Startdiskette Booten ins verzeichnis mit der CD wechseln(z.B. cd C:\Windowscd)
und Setup.exe starten.

fragt sich, wie du die daten darauf krichst.
wenn möglich innen andren Rechnaa hängen dort formatieren und die Cd hier auf die Festplatte kopieren.
dann siehe oben

während der installation dann bei bedarf nach NTFS konvertiern ([wichtig]nicht NTFS Formatieren[/wichtig])

Ele