MIDI oder IMY - Datein
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte Musik in Datein von WAV oder MP3 auf mein Handy übertragen. Das Handy nimmt allerdings nur MID oder IMY - Datein. Gibt es einen guten, kostenlosen und wenn´s geht deutschen Converter dafür? Suche diesen dringend! Habe schon nach gegoogelt, aber leider nichts gutes gefunden. Zwar habe ich schon zwei installiert, aber mit dennen bin ich nicht so gut klar gekommen, da ich eher PC-Anfänger bin.
Bitte helft mir weiter! Bin für jede Hilfe dankbar!
Antwort schreiben
Antwort 1 von acid_g vom 26.07.2019, 22:13 Options
Hallo Svenner,
probiers mal damit
MIDI Converter. Das programm konvertiert gängige Formate wie mp3 wma... in das midi Format also dass was dein handy braucht
Gruß
acid_g
Antwort 2 von acid_g vom 26.07.2019, 22:18 Options
Hallo Svenner,
wenn das Programm nichts taugt kannst du es ja mal
hier versuchen...
Gruß
acid_g
Antwort 3 von Svenner vom 26.07.2019, 23:02 Options
Hey,
erstmal danke das du mir helfen willst. Habe dein Widi Converter installiert sowie bei der anderen Seite geschaut. Habe insgesamt jetzt drei Stück ausprobiert, aber ich kamm mit keinen der drei zurecht. Verstehe das echt nicht das ich so blöd bin. Sonst arbeite ich nämlich nur mit dem CDex.
Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm?
Oder kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie ich vorgehen sollte um eine Midi - Datei oder eine IMY - Datei zu bekommen?
Bitte um Hilfe weiterhin!!!
Antwort 4 von acid_g vom 27.07.2019, 10:57 Options
Hallo Svenner,
du kannst mit eine mp3 datei nicht wirklich so wie sie is in eine midi datei umwandeln... das liegt daran dass in midi wie auch in imy Dateien nur steht wann ein bestimmtes instrument einen klang abgeben soll.
Das ganze kann man
hier nachlesen.
Gruß
acid_g
Antwort 5 von Svenner vom 27.07.2019, 11:55 Options
Hey!
Achso. Gibt es denn sonst irgendweine Möglichekeit Musik vom PC auf mein Handy (Sony Ericsson T-630) zu bekommen? Wav und MP3 spielt es ja noicht ab.
Antwort 6 von acid_g vom 27.07.2019, 12:11 Options
du kannst dir klingeltöne runterladen und auf dein handy überspielen aber ich glaube dass dein handy nicht als mp3 player gedacht ist
Gruß
acid_g