in windows mail kann eine nachricht nicht gelöscht werden - warum?
Eine Nachricht mit Anhang *.htm läßt sich nicht aus dem Posteingang vom Windows Mail unter Vista löschen.
Das Öffnen erfolgt mit folgendem Hinweis: Unerwarteter Fehler beim Anezigen dieser Nachricht. Bitte stellen sie sicher das genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen sie es erneut.
Also die Nachricht ist mir egal, ich möchte nur den Posteingang wieder leer (also Nachricht gelöscht haben).
Vielen Dank für eure Hilfestellung.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Poison vom 27.07.2019, 00:21 Options
Gehts um Outlook oder Outlook Express? Wenn es sich um Outlook Express handelt, einfach die Posteingang.dbx löschen:
Zuerst in den Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" anhaken. Das machst Du im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht
Dann lass den Outlook Express geschlossen und lösche die Posteingang.dbx. Du findest sie hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Lange_Nummer\Microsoft\Outlook Express
Achtung! Es werden damit alle Mails gelöscht, die sich im Posteingang befinden. Falls Du noch andere Mails drin hast, verlege diese zuerst in einen anderen Ordner.
Eine neue (leere) Posteingang.dbx wird automatisch bei Start des Outlook Express erstellt.
Gruss Poison
Antwort 2 von Schoen-Blond vom 27.07.2019, 10:31 Options
Hallo Poisen, es handelt sich nicht um Outlook oder Outlook Express sondern um den Nachfolger WindowsMail bei Vista, daher funktiniert deine Idee nicht, die Idee hatte ich aber auch schon, nur das ich den inbox.Ordner bei Vista nicht gefunden habe. Trotzdem vielen Dank sagt der Hans