online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Niadrillh vom 26.07.2019, 16:40 Options

Netzwerkabel wurde entfernt

Ich versuche seit geraumer Teit den Rechner meines Mitbewohners, der leider noch weniger Plan hat als ich, Inetfähig zu bekommen - leider ohne Erfolg.
Das Prob ist folgendes:
der Rechner dümpelt seit geraumer Zeit mit einer, warum auch immer verschossenen Festplatte in einer Ecke rum...
hab also eine neue Festplatte rein Betribsystem drauf, Rest installiert, alles kein Problem, doch dann Netzwerkabel rin und ab in Netz...
denkste, keine Verbindung!
Ok Linux Neuling wie ich bin andere Festplatte rein W2k drauf, alles installiert - keine Verbindung!
Windows zeigt zudem in unregelmässigen Abständen die Fehlermeldung ´Netzwerkabel wurde entfernt´ an.
mmmmh... ok onbord Realtek Netzwerkkarte im Bios deaktiviert, ander Karte versucht, Treiber installiert, selbes Problem
nächste Karte same, same...
Am Anschluss und Kabel sollte es eigentlich nicht liegen, da mein Laptop hier ja defintiv eine Verbindung hat. Zudem leuchtet auch das Kontaktled am dsl-Modem.
Sowohl Linux als auch W2k haben alle Netzwerkarten, die ich versucht habe fehlerfrei installiert.
Weiss nich mehr was ich nach ausgiebigem Forenwühlen noch alles erfolglos ausprobiert habe...
Jedenfalls weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich noch versuchen könnte, wär toll wenn du es weisst!

Antwort schreiben