Datei lässt sich nicht löschen
Hallo
ich hatte versucht eine Datei (irfanview_plugins_400_setup) herunter zu laden und auf dem Desktop zu speichern. Der Download ging kurz vor Beendigung schief. Nun habe ich aber diese 0 Byte Datei auf dem Desktop und kann sie nicht löschen. Beim Versuch erscheint die Fehlermeldung:
"irfanview_plugins_400_setup kann nicht gelöscht werden: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet."
Die Datei kann ich auch nach einem Neustart nicht löschen.
Virenschutzprogramm Sophos findet nix..
Unter "Berechtigungseintrag für irfanview_plugins_400_setup" habe ich alle Häkchen auf zulassen gesetzt und bin als Administrator unterwegs: es nützt nix.
Wie bekomme ich die Datei gelöscht? Weiss jemand Rat?
MfG
Jojothe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Poison vom 26.07.2019, 14:46 Options
- Erstelle am Desktop ein neues Textdokument.
- das am Desktop speichern - Name egal (oder nenne es Poison :-)))
- PC neu starten
- Zuerst das Textdokument mit gehaltener STRG Taste markieren, dann das irfanview_plugins_400_setup markieren.
- dann Entf. Taste
LG Poison
Antwort 2 von 2Qt2beStr8 vom 26.07.2019, 14:47 Options
hi,
hast du den pc schon mal im abgesicherten modus gestartet u. dann unter c:\dokumente und Einstellungen\NamesDeinesProfils\Desktop versucht die datei zu löschen?
gruss
dj
Antwort 3 von Pico vom 26.07.2019, 14:50 Options
hallo,
Probiere mal im abgesicherten Modus die datei zu löschen ,wenn nicht ,nimm den
Tool Unlockerund lösche dieses.
Gruss Pico
Antwort 4 von Poison vom 26.07.2019, 14:54 Options
@ 2Qt2beStr8:
Zitat:
hast du den pc schon mal im abgesicherten modus gestartet u. dann unter c:\dokumente und Einstellungen\NamesDeinesProfils\Desktop versucht die datei zu löschen?
Wird - glaub ich - auch nicht klappen. Sobald ers anklickt ists scheinbar aktiv (ausser er erstellt im Verzeichnis auch eine *txt Datei und markiert die zuerst).
LG Poison
P.S: Habe mich gerade gefragt, was Deine Name bedeutet, dann kam der Geistesblitz :-))
Too cute to be straight :-)
Antwort 5 von 2Qt2beStr8 vom 26.07.2019, 15:00 Options
@poison
kann sein, das du recht hast, aber einen versuch ist es wert - aber dein tipp müsste auch funktionieren u. er muss die kiste nicht erst runterfahren :-)
der geistesblitz war gut - so heißt mein nick ausgeschrieben
Antwort 6 von Jojothe vom 27.07.2019, 14:48 Options
Hallo,
Dank für Eure Tipps. Habe es zwischenzeitlich mit dem Programm KILLBOX geschafft.
MfG
Jojothe