partition wiederherstellen
System: XP Pro
1. hard disk ist SATA mit 2 Part, no problem
2. hard disk ist IDE über IDE-Controller, kein Problem
3. hard disk ist IDE über IDE-Controller, nicht mehr erkannt
Hi Leute,
folgendes Problem: beide IDE-Platten halten Daten, eine macht Fehler, leider die mit den wichtigsten Daten. Glücklicherweise konnte ich FAST alle Daten wiederherstellen, aber eben nur fast.
Kann ich eine solche Platte reaktivieren? Also alles wie es bisher war? Habe tausend Sachen hier gefunden, aber die Endlösung war immer Datarecovery von irgendwelchen Herstellern. Brauche ich nicht, das meiste ist da. Aber es fehlen Daten, die hätte ich gern wieder. Die kann auch ein gekauftes Superprogramm nicht finden...eben einzelne.
Alle Daten sind da, gibt es ein Tool, das einfach die MFT löscht (darf es!) und die Partitionstabelle löscht (darf es auch) und auf der Platte nach Daten forscht und danach eine MFT schreibt??
Danke an alle
Antwort schreiben
Antwort 1 von jings48 vom 25.07.2019, 21:54 Options
Hi,
Du schreibst:
Zitat:
3. hard disk ist IDE über IDE-Controller, nicht mehr erkannt
Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, wie soll man dann überhapt zugreifen?
Wie stellt du dir das vor?
Hol die eine DiagnoseSoftware vom Hersteller deiner Festplatte, evtl. kann die die Platte erkennen, dann die Sektoren reparieren und die Daten wieder neu schreiben.
Dies funktioniert oft recht gut. Die Betonung liegt auf "oft ". nicht immer.
Vielleicht hast du ja Glück.
Gruß Norbert
Antwort 2 von Mingeline vom 26.07.2019, 18:47 Options
Hallo Norbert,
danke für den Tipp. Sorry, nicht erkannt war falsch ausgedrückt, Windows findet die Platte, aber im RAW-Format, also nicht mit den bisherigen Partitionen. Testdisk hat mir die Partitionen zwar hergestellt, ist aber immer noch RAW, ich kann nicht über Windows zugreifen. Nur das Recovery-Tool konnte zur Datenrettung zugreifen. HUTIL läuft nicht, bleibt bei Starting Symbi ... hängen.....
Gruß
Michaela
Antwort 3 von Mingeline vom 26.07.2019, 21:46 Options
kleiner Nachtrag: ich habe das Tool zum Laufen bekommen, aber leider erkennt es nur meine SATA Systemplatte, nicht die PATA-Platten, die an einem Controller hängen..., was wohl das Problem ist. Ich werde mal beizeiten die besagte Platte an den internen IDE-Controller hängen, vielleicht habe ich so mehr Glück (zur Zeit ist es ein PCI-IDE-Controller)
Michaela