Laptop Monitor unter Windows aus
ich hab nen mittelschweres laptop problem... folgendes: ich wollte meinen laptop am fernseher anschliessen um nen film zu gucken
in den windows anzeige einstellungen [ähnlich diesem [url=http://www.tv-out.de/jpg/12.90-9x-1.jpg]Bild[/url] ] , hab ich auf 2. monitor geschaltet (wahrscheinlich schon falsch) und der laptop monitor ging aus
hab den danach nich wieder anbekommen
neustart hilft auch nichts
beim hochfahren funktioniert alles wunderbar, aber sobald windows gestartet ist, ist der monitor aus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Geliras vom 25.07.2019, 00:35 Options
Neues Problem, hab den Bildschirm unter Windows nun am laufen, aber mir wird nur das Hintergrundbild angezeigt.
Es ist sozusagen im Vordergrund und "always on top".. im hintergrund läuft winxp aber, ich könnte es "blind" steuern, aber ich wüsst ja nichmal, was ich da nun umstellen muss...
Antwort 2 von Geliras vom 25.07.2019, 00:58 Options
Noch nen Update: Sobald ich den externen Monitor wieder entferne, zeigt auch der Laptop Bildschirm nach einem Neustart wieder NICHTS an. Bleibt schwarz, aber der Laptop arbeitet normal "im Hintergrund".
Antwort 3 von kicia vom 25.07.2019, 06:45 Options
Kannst Du den Mauszeiger sehen, wenn Du die Maus ganz nach links oder ganz nach rechts bewegst?
Wenn ja, solltest Du mit Rechtsklick und Eigenschaften weiterkommen.
Sonst versuche mal folgendes:
- Shift-F10
- einmal Pfeiltaste nach oben
- Return
- Alt-Space
- V (oder Return oder "Verschieben", falls schon zu sehen)
und dann mal sehen, ob Du das fenster nicht mit den Pfeiltasten auf den Laptopbildschirm bekommst.
Antwort 4 von kicia vom 25.07.2019, 06:51 Options
Achja:
Mein Laptop hat eine Tastenkombination zum Umschalten der Monitore. Vielleicht findest Du da auch was.
Kannst Du den Fernseher oder einen anderen zweiten Monitor anschließen, um den Desktop zu sehen, und so die Einstellungen wieder herzustellen?
Antwort 5 von Geliras vom 25.07.2019, 11:40 Options
Hmm hilft leider nichts... weder krieg ich die Maus zu sehen, noch das Fenster (durch verschieben).
Durch die Tastenkombination zum Monitor umschalten, passiert nichts.
Antwort 6 von Teerbaby vom 25.07.2019, 11:49 Options
gabs da nicht Strg+Alt+F1 oder sowas?
Antwort 7 von Geliras vom 25.07.2019, 11:57 Options
Habs geschaft, hab die Maus doch gefunden. ich musste nach oben-rechts. da hab ich dann auch die anzeige-einstellungen hinbekommen. geht wieder alles normal.
das problem war, dass er beide bildschirme als nummer 2 angesehen hat. (hab identifizieren geklickt)