online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon MK_K vom 24.07.2019, 14:36 Options

Hallo Alle zusammen,

Hallo, ich habe einige Informationen zur Faxen online gelesen und mitlerweile ist mein Kopf am dampfen und ich kann immer noch nicht Faxen ?
Habe neue Pc Windows Vista so das der fax nicht reagiert und dazu kommt auch das Problem das ich mein DSL gekundigt habe so das Heist: ich habe keine Faxnummer muss mir Online eine anlegen und damit Versenden und Empfangen !
Viele Angebote aber viel zu teuer für eine minimale fax innerhalb Deutschland z.B. monatlich 10-15 Faxe wenn es hoch kommt.
Wenn Ihr Ideen habt würde ich mich sehr freuen da ich den Fax gerät leider seit 5 Monaten nicht nutzen konnte.

• *Threadedit* 16:53:32
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 24.07.2019, 14:49 Options

Hallo

was hast Du denn jetzt

Analog oder ISDN ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von xmax vom 24.07.2019, 14:51 Options

hi, als erstes angaben zu:
  • rechner
  • fax-gerät
  • angeschlossen am...
    dsl weg, was ist was ist dageblieben (isdn/analog)?
    je genauer du beschreiben kannst, um so größer sind die chancen...
    ich kenne es über freenet (damals waren 3 faxe pro/mon möglich- textform), es ging auch mit dsl.
    eine andere möglichkeit, ein fax/voice-modem und faxen per software.

mfg
  • Antwort 3 von MK_K vom 31.07.2019, 12:14 Options

Hallo Liebe Kollegen,
    habe gestern ein Techniker kommen lassen und siehe da ich kann nicht Faxen ABeR Scannen und Kopieren und Drucken.
    Ich denke Faxen wird nicht mehr daher habe ich mich entschlossen alles auf dem E-Mail verkehr zu erledigen. Sprich Scannen und JPG in Tiff oder Pdf umwandeln per mail versenden.
    Troztdem Vielen Lieben Dank und Weiter SO !!!

Wenn Ihr Adressen haben soltet wo man vielleicht ohne Fax nummer versenden kann oder eine umsonst bekommt bitte informieren!

Merci