online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon nosxg vom 24.07.2019, 13:59 Options

Defekte Samsung S-ATA Platte?

Hallo,

hab mir eine 500GB Samsung HD500LJ S-ATA gekauft. In meinem Rechner ist bereits eine 250GB Seagate S-ATA die nur Daten hält. Die Samsung sollte meine neue Systemplatte werden, da mein IDE-RAID0 zerraucht ist.

Nun bekomme ich nach der Installation von WinXP aber immer Fehler in der Ereignisanzeige mit Auslöser "Disk" oder "Atapi". Bei "Disk" ist es ein Fehler auf Partition D (Samsung Platte) und bei ATAPi ist es \Device\IDE\IDE2 oder so ähnlich.

Ein klacken war auch kurzzeitig zu vernehmen. Ich kann aber nicht sagen ob es von der Samsung oder der Seagate kam da es zum Höhren zu schnell weg war. Bisher ist es nicht wieder aufgetaucht, aber der Rechner hat kurzzeitige "Freezes" steht also und reagiert nicht. Das dauert dann so 3-4 Sekunden, dann gehts weiter für einige Zeit.

Nun meine Frage:
Ist eher die neue (System)Platte Defekt, oder die alte (daten), oder evtl das Board bzw. der Controller?

MfG
Nico

Antwort schreiben