online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon freche vom 24.07.2019, 08:24 Options

internetverbindung einrichten?!

hey
kann mir jemand helfen ich habe meinen pc neu formatiert und muss jetzt meine internet verbindung wieder einrichten würde auch gern wlan benutzen kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll und was ich dazu alles brauche???

wens geht bitte bei null anfangen da ich immoment wirklich sowas von keine ahnung hab xD

lg freche

Antwort schreiben

Antwort 21 von xmax vom 24.07.2019, 17:50 Options

hi, wenn du nicht mit der antwort 3 klar kommen kannst, versuche dann die genaue bezeichnung vom wlan-router zu angeben- emm oder steht die hier ingerdwo...

mfg

Antwort 22 von freche vom 24.07.2019, 18:43 Options

ich muss ja nur wissen wie ich auf router zugreifen muss da gabs doch sowas mit ip dingens .... na auch egal hab grad en anderes prob mein lappi findet mein wlan modem aber verbindet mich nicht muss dann iwas eingeben das ding heißt netzwerkschlüssel wo bekomm ich das her?

hab en Arcor-DSL WLAN-Modem 200 mehr weiß ich über des ding auch nicht ....

Antwort 23 von xmax vom 24.07.2019, 19:20 Options

Arcor-DSL WLAN-Modem 200- für die schnellen leser, [STRG] + [F] und "IP" eigeben.
des weiteren die geschichte mit "Datenverschlüsselung:wpa" und so weiter beachten, versuche die ertskomfiguration per lan kabel.
sollte was nicht klappen, beshreibe genau was.

Antwort 24 von freche vom 24.07.2019, 20:45 Options

ip? wie welche ip die vom pc oder vom router?

Antwort 25 von harrrharrr vom 24.07.2019, 21:35 Options

Zitat:
ip? wie welche ip die vom pc oder vom router?

Die vom router natürlich, mit einem Browser deiner Wahl.
Ich würde ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht auf der Rückseite links neben den gelben Lan Steckplätzen, im Handbuch als 4 bezeichnet, ca. 10 sek. drücken.
Dann die Verbindungsdaten zum Provider neu eingeben und die WPA Verschlüsselung eingeben.
Den gleichen Schlüssel beim Wlan Adapter eingeben, dann sollte es gehen.

Gruß
harrr

Antwort 26 von freche vom 24.07.2019, 21:39 Options

das problem hat sich gerade in luftaufgelöst ..... hab grade mit nem freund getelt der meinte ich soll netzwerkarte deinstallieren und pc neu starten wenn es sich dann automatisch wieder lan verbindung aufbaut is alles ok wenn nicht (und das war bei mir) ist die netzwerkkarte am *Z*.... muss mir morgen erst ne neue holen .... so en scheiß verdammt

Antwort 27 von freche vom 25.07.2019, 08:07 Options

ok neues problem meine arbeitskolegen meinten gerade das die netzwerkarte nicht kaputt ist da versucht wird eine verbindung zum router aufzubauen ..... was angeblich ohne funktionierende netzwerkkarte ganicht gehen kann/könnte.... stimmt das ? oder kann die doch kaputt sein?

ich steh grad wieder oder immernoch im wald fühl mich grad voll dumm H I L F E ! ! !

Antwort 28 von KSKS vom 25.07.2019, 08:47 Options

Hallo,

schau mal hier: http://home.arcor.de/k55-str/NW_XP/index.html , da habe ich meine Einstellungen mal eingestellt.
Vielleicht hift es Dir weiter.

Gruß

Antwort 29 von freche vom 25.07.2019, 18:28 Options

hey ICH HABS GESCHAFT :) hat lange gedauert aber ich habs hinbekommen zum glück..... danke noch mal

lg freche

Antwort 30 von xmax vom 25.07.2019, 18:36 Options

hi, wo hat es geklemmt?

mfg

Antwort 31 von freche vom 26.07.2019, 12:16 Options

hm mein router hatte ne sperre drin also der hat nur pc´s eine verbindung gegeben die er kannte und da er meinen lapi nicht kannte hat er ihm keine verbindung gegeben ...(so wie die arbeitskolegen es gesagt haben)
hab den router kommplett zurück gesetzt und alles von anfang konfiguriert hab ihm dann halt nur noch die daten vom lapi rübergeschickt und schon gings ......

ok dafür gabs jetzt bestimmt ne kürzere erklärung! =) egal nuh funktionierts aber ich häng schon wieder an nem anderen problem .... find meine soundkarte nicht bzw. den treiber nicht ....
*lach* verdammte technick

danke für die hilfe