Wie viele Bilder ansprechend aufbereiten? Alternativen zu Fotobuch-Software ...
Hallo,
ich würde gerne meine schönsten Bilder - nach und nach - für mich ansprechend speichern.
Ideal finde ich eigentlich die Fotobücher - naja eigentlich nur deren Software.
Welche Alternativen gibt es dazu?
Gibt es eine Software mit der man Bilder ganz einfach (das ist das tolle an den Fotobuch-Programmen!) und dann auch noch komfortabel (Hintergrundbild, viele Bilder in verschiedenen vorgegebenen Anordnungen auf einer Seite, mal klein mal groß, Größe mit einem Klick leicht veränderbar, Möglichkeit Text einzugeben ...) archivieren kann?
Das Ergebnis würde ich dann gerne einfach nur am PC betrachten und ggf. eine kleine Auswahl davon im DINA4-format ausdrucken.
Gibt es für das erste Ausprobieren auch Freeware hierfür?
Oder wie macht ihr das mit euren Bildern?
Danke
Monsterchen
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 23.07.2019, 23:28 Options
google nach
picasa
photomeister
phototuner
ect.
adam
Sorry, aber das ist nicht was ich suche. Das sind ja im wesentichen Online-Fotoalben, mit denen man einzelne Bilder präsentieren kann.
Bei den Fotoalben kann man mehrere Bilder auf eine Seite packen, Größe mit einem Klick ändern, Bilder später austauschen, Hintergründe hinzufügen, Text ...
Habt ihr noch andere Ideen?
Danke!
Monsterchen
Antwort 3 von Snoopie vom 24.07.2019, 09:43 Options
Hallo Monsterchen!
Ich setze für meine Fotoalben, die ich am Bildschirm betrachten möchte, MS Powerpoint ein. Damit lassen sich mehrere Bilder auf eine Bildschirmseite packen, verkleinern, vergrössern, mit Text versehen, Hintergründe verändern, die Reihenfolge der Bildschirmseiten verändern usw. usw. Bisher bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden und habe auf diese Weise schon viele tausend Fotos in "elektronischen Alben" untergebracht.. Eine eventuell vorher erforderliche Optimierung der Einzelbilder führe ich mit einer ganz normalen Bildbearbeitungssoftware durch.
Eventuell wäre statt MS Powerpoint auch das kostenlose OpenOffice Impress in Erwägung zu ziehen. Damit habe ich allerdings bisher noch keine Erfahrungen gesammelt.
Gruss,
Snoopie
Zitat:
Antwort 4 von jofischi vom 24.07.2007, 20:15
versuchs mal mitDigibook
Hey, supi! Das ist genau das was ich suche! Werde ich gleich mal testen!
Falls ihr noch Alternativen kennt, wäre ich dennoch dankbar!
Monsterchen
Noch nicht getestet, aber ...
Hier ist die Homepage
http://www.digibook.com
und hier gibt es eine neuere Version
http://www.digibook.com/en/download/index.html
Monsterchen