WLAN verbindet, Internetseiten werden aber nicht angezeigt - ????
Guten Abend,
ich wende mich hier ans Forum, weil ich ein Problem mit dem WLAN miener Nichte habe. Sie hat mich angerufen, dass sie nicht mehr ins Internet kommt und ich vermutete zuerst, dass einfach ein Routerreset nötig wäre. Dem war aber nicht so.
Es handelt sich um einen speedport w 700v dsl von der Telekom, der PC ist der neue Aldi-Laptop mit Win XP SP2.
Die Windowsfirewall ist nicht aktiv, es ist keine Softwarefirewall aktiv, lediglich die auf dem Router. Ein Virenscan mit dem mitgebrachten Kaspersky AV brachte 0 Ergebnisse, DHCP ist auf dem Router eingeschaltet, die Zugangsdaten stimmen, WPA Key etc, TCP/IP ist an, wenn man auf die Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung klickt...
Also habe ich einen manuellen Routerreset mittels Zahnstocher und dem fizelkleinen Resetloch versucht. Das einzige was sich änderte, war, dass die T-Com Zugangsdaten nicht mehr eingetragen waren.
Der Router an sich braucht ca. 2 Minuten nach einem Klick bis sich die angewählte Seite des internen Konfigurationsprogramms aufbaut, was ich auch etwas seltsam finde. Nach dem Reset und dem neueintragen der erforderlichen Einstellungen wurde wieder "Signalstärke hervorragend" angezeigt und man konnte sich verbinden. Allerdings wurden insg. unter 500 Pakete gesendet in ~15 Minuten, ergo keine Verbindung. Es lässt sich keine Seite öffnen und ich bin mit meinem Rat am Ende.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder gar einen Erfahrungswert, den er mit mir teilen möchte, damit ich meine pubertierende Nichte wieder in den Genuß ihres heissgeliebten Internets bringen und meiner Schwester und ihrem Mann eine Menge Geknatsche ersparen kann? Wenn ja, würde ic mich wirklich riesig freuen.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten
Antwort schreiben
Antwort 1 von FRanky-Boy vom 23.07.2019, 23:24 Options
Da die Zugangsdaten eingegeben wurden wird wohl keine DFÜ Verbindung nötig sein eventuell überprüfen sonst einfach mal in den Optionen des Internetexplorers ( Extras > Internetoptionen > Verbringungen) keine Verbindung wählen.
Antwort 2 von Mailo vom 24.07.2019, 10:15 Options
Hi,
versucht doch mal den DSL Speedmanager/DSL Manager von T-Online.
Der testet die Verbindung auch mit standart Einstellungen und macht ein Protokoll.Vielleicht kommst du so dem "Fehler" auf die Spur.
mfg Mailo
Antwort 3 von phiwi vom 25.07.2019, 21:14 Options
Danke für die beiden Vorschläge!
Habe das Problem im LAufe des Rumfummelns lösen können, ohne genau zu wissen wie.
Der Mangel an Hilfe durch die echten Cracks nervt mich allerdings an, wenn ich mir die Antworten auf andere Themen ansehe. Aber is wohl so, wer die Fachtermina nicht beherrscht, kriegt von euch Helden auch keine Beachtung geschenkt..
Antwort 4 von Mailo vom 25.07.2019, 21:29 Options
Hi phiwi,
Ferndiagnosen zustellen ist in der Regel schwierig ,da brauchst du nicht sauer auf die "Helden" zu sein. Mir ist auch klar das für dich das keine wahre Hilfe war . Es ist ja auch vielleicht nur der Denkanstoss in die richtige Richtung und man kommt selbst weiter. Besser man richtet es selbst , als das man nur irgendwas eintippt und nicht weiss was man da anstellt. Na jedenfalls hat sich dein Problem ja scheinbar gelöst ,auch wenn du nicht weisst warum . Also stelle ruhig Fragen im Forum meistens wird geholfen .
mfg Mailo
Antwort 5 von Poison vom 25.07.2019, 21:42 Options
Hallo!
Geh mal ins Router Menü, dort gibt es irgendwo die Option
MAC-Adressen für den Internetzugang einzutragen. Trage da die MAC Adresse des PCs Deiner Nichte ein.
Der Zugang sollte dann klappen.
Gruss Poison
Antwort 6 von xmax vom 25.07.2019, 23:46 Options
du bist ein held
Antwort 7 von Poison vom 25.07.2019, 23:52 Options
Zitat:
du bist ein held
Sorry, habe die Antwort 3 wohl "übersehen" - das Problem ist ja schon gelöst :-)))
Bin ich trotzdem ein Held - oder besser gesagt eine "Heldin"?
:-))
Gruss Poison