Problem mit Programmteil
Hi,
ich versuche etwas zu programmieren (mit Java), dass ein vorher vorgegebenes Wort errät. Das ganze soll in etwa so aussehen:
- Der Benutzer tippt ein Wort ein
- Das Programm wird gestartet und weiß das Wort nicht
- Das Programm ermittelt das Programm indem es alle Möglichen Wörter durchgeht (bsp.: aa :: passt nicht; ab :: passt nicht; ac :: passt nicht; ... usw. wenn alle möglichkeiten bei zwei zeichen durch sind , wird ein drittes zeichen hinzugefügt;)
- und irgendwie soll dann das Wort ermittelt werden.
Weiß jemand, wie man so etwas nennt?
Gibt es so etwas schon?
Wenn nicht, wie geht man sowas am besten an?
Würde mich über eine Antowrt freuen.
Mfg JGammler
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 23.07.2019, 18:36 Options
Nennt sich Brute-Force. Was Du vorhast, machen andere um Passwörter zu erraten. Zufall?
Antwort 2 von JGammler vom 23.07.2019, 22:44 Options
Danke erst mal.
Aber ich wollte die Wörter eigentlich nicht durch Zufall erstellen,
sondern nach einem Konzept.
Soviel ich weiß, arbeitet Brute-Force nicht nach Konzept?!?
Antwort 3 von Rangoo vom 24.07.2019, 01:02 Options
'n Abend!
Was heißt schon Konzept? Du willst alphabetisch der Länge nach jede Buchstabenkombination durchraten. In der Tat arbeiten andere Programme mit dem gleichen Ziel in den meisten Fällen anders - ein "gutes" Programm, das
Exhaustion verwendet, wird zunächst wirklich existente Wörter testen und damit im Durchschnitt deutlich schneller Erfolg haben.
Antwort 4 von JGammler vom 24.07.2019, 14:14 Options
Weiß zufällig jemand,
wo ich einen Algorithmus zu Brute-Force oder diesem Exhaustion herbekomme, oder wo ich zumindest einen Ansatz dafür finde??
Habe lange gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Eine Java Klasse wäre super! Aber ein anderer Quellcode oder etwas mathematisches wäre auch schon toll...