DDR-Ram unterschied
HI,
Ich hab heute einen 512MB DDR-RAM 333 PC 2700 zugelegt.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich schon einen 512NB drin hab, der aber 400mhz hat.
Können da Probleme auftretten oder sollte ich lieber einen raunehmen???
Bin wieviel mhz kann ich denn reintun???
Ich hab ein P4 3,0 Prozessor.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
MfG
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 23.07.2019, 14:46 Options
Zitat:
Können da Probleme auftretten oder sollte ich lieber einen raunehmen???
Also hast du beide schon am laufen? Dann wirste ja sehen obs da Probleme gibt oder nicht. Beide Riegel laufen wohl immer nur so schnell wie der langsamste.
Zitat:
Bin wieviel mhz kann ich denn reintun???
Kommt drauf an was dein Mainboard unterstützt.
wenn du einen riegen mit 400mhz und 333mhz dann taktet sich der 400mhz riegen auf 333mhz runter.Es sind aber im office bereich (fast) keine unterschiede zu spüren und mehr ram ist sowieso besser als nur einen der etwas höher getackted ist.
Antwort 3 von 515081254 vom 24.07.2019, 10:39 Options
Hi,
OK Danke für die Antworten ;-)
Habe beide am laufen und es funktioniert.
ich hab mir jetzt den einen gekauft weil mein PC immer abgeschmiert, also er startet ohne vorwarnung von einer auf die andere sekunde neu als ob ich auf reset drücke...
Ich dachte mir dann das es daran liegen könnte das ich nur 512MB drin habe und wollte es dann mal ausprobieren.
Ein weiteres Problem ist das der PC immer ziemlich warm wird.
Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich dagegen tun kann???
Habe schon 2 Lüter am laufen.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen vielen dank erstmal.
MfG
Antwort 4 von Supermax vom 24.07.2019, 10:49 Options
Wenn sich der PC stark erwärmt, haut etwas mit den Lüftern nicht hin. Überprüfe mal ob auch der Lüfter des Netzteils sich dreht. Auch diese unterliegen Verschleißerscheinungen bzw. versagen infolge von Staub- und Faserablagerungen.
Antwort 5 von 515081254 vom 24.07.2019, 10:53 Options
hi,
Ja die Lüfter vom netzteil,prozessor und gehäuse drehen sich.
Ich muss schon eine Seite von Gehäuse abnehmen da sich der Prozessor Lüfter so schnell dreht man denkt der fliegt gleich weg.
Gruß
Antwort 6 von Supermax vom 24.07.2019, 10:59 Options
Vielleicht ist der CPU-Kühlkörper stark verschmutzt? Staubablagerungen an den Lamellen des Kühlkörpers verhindern die Wärmeabgabe an die Luft, bzw. bläst der Luftstrom des Lüfters dann nicht mehr über die Lamellen sondern zieht sinnlos darüber oder seitlich vorbei.
Die Lamellen können am besten mit einem handelsüblichen Druckluftspray gereinigt werden.
Antwort 7 von harrrharrr vom 24.07.2019, 11:04 Options
Du solltest auch mal nachsehen ob sich die Kühlrippen mit Staub zugesetzt haben, und diese reinigen. Sonst nützt dir auch der schnellste Lüfter nichts. Ich gehe mal davon aus dass der Lüfter dann auch wieder langsamer dreht.
Gruß
harrr
Antwort 8 von 515081254 vom 24.07.2019, 11:05 Options
Hi,
leute ich hab noch ein frage ich weiss die passt nicht direkt hierher aber ist für mich SEHR WICHTIG!!!
Ich wollte mir ein Stromversorgungsgerät zulegen m ein bischen an meinem modellauto rumbasteln zu können.
Ich habe bei Conrad eins gefunden (Best.Nr.51 00 74-66).
Die Spannung kann man stufenlos einstellen aber die Ampere Zahl ist auf 1,5A fest eingestellt.
Kann ich da jetzt z.B. auch eine LED anschliessen da die ja nur 10mA braucht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und sry für diese Frage...
Gruß
Antwort 9 von 515081254 vom 24.07.2019, 11:06 Options
Ja Staub habe ich schon entfernt alles weg gesaugt^^
Antwort 10 von 515081254 vom 25.07.2019, 10:27 Options
kann mir den niemand bei dem SVG weiterhelfen???
BITTE
Antwort 12 von 515081254 vom 25.07.2019, 12:53 Options
Hi,
Wenn ich auf dem SVG 2 Volt einstelle brauch ich doch keinen Vorwiderstand mehr??! ;-)
Es geht mir nur darum ob es zuviel Ampere sind und ob sich das gerät selber einstellt oder wie läuft das???
Gruß
Antwort 13 von Supermax vom 25.07.2019, 14:15 Options
Wenn das Spannungsversorgungsgerät erst bei 1.5 A begrenzt brauchst du sehr wohl einen Vorwiderstand, sonst wird deine LED möglicherweise sehr kurz und sehr hell leuchten, bevor die Sperrschicht zerstört wird.