Keine Wlan Verbindung PC-Laptop
Moin,
Ich habe einen PC(win xp) der über den Alice Wlan-Router läuft und einwandfrei funktioniert.Nun habe ich mir einen Laptop gekauft (win vista). Der sollte auch über den Wlan-Router laufen, so dass ich ins Internet komme.Auf dem Laptop habe ich sämtliche Einstrellungen vorgenommen. Er findet auch einige Netzwerke u.a. "Alice Wlan". klicke ich darauf zum Verbinden klappt es nicht. klicke ich z.B. ein anderes Netzwerk an, funktioniert es. Als Fehlermeldung kommt nur das ich meine Kabel checken soll. Wo ist das Problem nicht auf "mein" Netzwerk zugreifen zu können?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ali vom 12.08.2019, 19:45 Options
Hi sherman.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht,dass "Alice"-Hardware derart vorkonfiguriert ist,dass der (vormals) Router von Alice zum Modem gemacht wurde;sprich:man kann nur noch einen Rechner dran hängen.Leider Gottes bin ich immernoch bei dieser Firma..-
Versuchs mal mit der direkten Router-IP,da solltest du einige Infos zu dem Gerät selber ist.
Ich persönlich vermute,dass dein W-LAN innerhalb des Routers deaktiviert ist.Du kannst dich durch die Konfig des Routers kämpfen und die (hoffentlich vorhandene) W-LAN-Sperre aufheben.
Ist das so zu deiner Zufriedenheit immernoch nicht behoben worden(du willst ja 2 Rechner dran hängen,wenn ich dich richtig verstanden habe..-),dann musst du mal schauen,um welches Modell es sich handelt und Firmware draufspielen.Ich schau gleich noch mal nach,ob ich nen download finde.Sollte aber eigtl kein Problem sein,da fast alle Hersteller ihre Firmware ins Netz stellen.....-die Frage ist: wo?Etliche andere Infos hab ich noch bei
http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/eingeschraenkte-konnektivit... lesen können.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
viele liebe Grüße ALINA