Kalender erstellen in Excel
Hallo zusammen
Kann mir jemand erklären wie ich in Excel eine Kalender erstelle? Ich stelle es mir so vor wie im Outlook mit einer ganzjahresübersicht in dem man auch Notizen reinschreiben kann und enthaltenen KW.
Ist so was möglich oder wird dies arg Kompliziert?
Danke für die Hilfe
Gruß Noldi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 22.07.2019, 11:50 Options
Hallo,
als Erstes mal, geht nach meiner Kenntnis, zumindest bis Excel 2003, nur über Zeilen, da nur 256 Spalten zur Verfügung stehen.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Noldi vom 22.07.2019, 12:04 Options
Hallo Adam
Habe denn Kalender herruntergeladen, nur weiß ich nicht wo ich den Kalender freischalten kann weil eine Lizenz benötigt wird?!
Gruß Noldi
Antwort 5 von fedjo vom 22.07.2019, 12:50 Options
Antwort 6 von coros vom 23.07.2019, 11:20 Options
Hallo Noldi,
ich habe auch noch einen Excelkalender, den Du Dir mal ansehen kannst, ob er so ist, wie Du Dir vorgestellt hast. Lade Dir den
Jahreskalender für Excel mal runter und schau ihn Dir an.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 7 von Noldi vom 23.07.2019, 21:59 Options
Hallo Oliver
Danke für den Link
So was suche ich genau so. Nur wollte ich es in meiner Datei in einem Tabellenblatt haben. Ist so was auch möglich?
Gruß Noldi
Antwort 8 von coros vom 24.07.2019, 07:37 Options
Hallo Noldi,
das geht so, wie im Moment der Kalender ist, nicht, da es sich um eine eigenständige Excledatei handelt. Dazu müsste der Kalender etwas abgeändert und in Deine Datei integriert werden.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Hallo Noldi,
auch hier eine kostenfreie, da selbsterstellte Kalenderdatei, leider keine KW eingetragen.
http://www.netupload.de/detail.php?img=
e60dd844bf7b7eee99b4bb9b9cbf995b.xls
In A1 kannst Du Deine gewünschte Jahreszahl angeben, Feiertage werden in der rechts anhängenden Liste aktualisiert und dann im Kalenderblatt farbig markiert.
Ciao Jeremy
*Threadedit* 09:47:46
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort 10 von Noldi vom 24.07.2019, 10:36 Options
Hallo Jeremy
Ich bekomme auf der Seite die Meldung
This file can not be found
Gruß Noldi
Antwort 11 von Aliba vom 24.07.2019, 11:19 Options
Hi Noldi,
liegt wahrscheinlich daran, daß du nur die halbe Adresse ins Adressfeld kopiert hast, passiert manchmal, wenn ein Zeilenumbruch dazwischen ist. Du musst dann die 2. Zeile noch dahinterkopieren
CU Aliba
Antwort 12 von Noldi vom 24.07.2019, 12:02 Options
Hallo Aliba so ist es gegeangen :-)
Der Kaldender ist soweit gut nur fehlen mir die Tage dazu, sowie eine kleine Spalte für Notizen und Termine. So ähnlich wie bei Outlook.
Es geht mir darum wenn ein Mitarbeiter bsp. am 20.08.2007 einen Artztermin hat, das ich es dort eintragen kann.
Jetzt spinne ich mal weiter. Ist es dann auch noch möglich das die Zelle wo ein fälliger Termin drinsteht dann auch noch Blinkt?
Gruß Marco