Wlan: eingeschränkte konnektivität
Hallo!
Mit meinem neuen Laptop komme ich nicht per wlan ins internet. Er zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, die Signalstärke ist hervorragend. Auch per Kabel klappt es nicht.
In einem anderen Netzwerk bin ich ohne Probleme ins Internet gekommen.
Der Mensch, der mir das Netzwerk damals eingerichtet hat, wusste auch keine Lösung.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip, auf den man nicht sofort kommt? Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar, da ich keine Ahnung hab, was ich noch versuchen soll.
Schon mal VIELEN DANK!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marei vom 22.07.2019, 11:27 Options
Ach so, eigentlich funktioniert alles. Meine Mitbewohner haben keine Probleme ins Internet zu kommen...
Antwort 2 von 1418 vom 22.07.2019, 11:27 Options
haste ne desktop firewall? dann deinstalliere die mal
Antwort 3 von Marei vom 22.07.2019, 11:29 Options
Hab ich schon versucht.
Antwort 4 von 1418 vom 22.07.2019, 11:31 Options
du hast die also schon deinstalliert?
was haste denn noch schon versucht?
Antwort 5 von Marei vom 22.07.2019, 11:38 Options
Also ich/ wir haben schon alle Varianten von Firewall an/aus/deinstalliert/installiert durchprobiert.
Dann habe ich sämtliche Diagnose/Reparaturvorschläge des Computers durchprobiert, irgendwelche LAN- Verbindungen zurückgesetzt, eine IP Adresse eingegeben, es mit einem Kabel versucht...
Angeblich bin ich ja verbunden, aber ins Internet komm ich nicht.
Antwort 6 von Mikoop vom 22.07.2019, 11:47 Options
Hallo,
Wie bekommst du denn die IP-Adresse, fest zugeordnet oder per DHCP?
Gruss, Mikoop
Antwort 7 von Marei vom 22.07.2019, 11:49 Options
äähm, ich denke automatisch. Fines es gerade nicht, kenn mich mit dem "tollen neuen" Vista noch nicht so aus. Hier steht aber auch DHCP-aktiviert: Ja
Antwort 8 von moktar vom 22.07.2019, 11:54 Options
Hallo, wahrscheinlich ist der Router auf feste Vergabe der IP*s eingestellt, wenn Du ins Konfigurationsmenue des Routers kommst, kannst Du das feststellen. (DHCP deaktiviert) dann misst Du Deinem Rechner eine feste IP zuweisen, im gleiche Bereich wie sie der Router hat.
(Die IP des Routers kannst unter (cmd) ipconfig -all feststellen)
Antwort 9 von Marei vom 22.07.2019, 12:01 Options
also soll ich DCHP deaktivieren?
ich bräuchte ganz genaue anweisungen, bin nicht so talentiert im Umgang mit Computern...
Antwort 10 von Marei vom 22.07.2019, 12:06 Options
also, beim router ist DCHP aktiviert.