online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon cathe vom 21.07.2019, 15:17 Options

Automatischen Video Vollbild ausschalten.

Hi,

bei mir gehet jedes Video oder DVD gleich auf Vollbild. Ich kann dann nicht mehr minimieren usw. und kann nur durch abrechen wieder raus. Kann man die Vollbildfunktion ausschalten?

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 21.07.2019, 23:59 Options

Hallo ! Bei mir geht es. Versuche mal nähere Angaben zu den Player zu machen. Ansonsten lese bitte die Einstellungsmöglichkeiten in der Hilfe zum zugehörigen Player. Meistens ist nur die rechte Maustaste während der Videowiedergabe zu drücken und die entsprechende Einstellung vorzunehmen. Gruss Frank.

Antwort 2 von cathe vom 23.07.2019, 20:32 Options

Hey. Das ist z.B. bei Media Player so und beim einlegen jeder DVD sofort auf Vollbild. Oder auch z.B. die Musikvideos bei Yahoo. Breche dann immer ab mit ALT+F4 weil es nicht anders geht. Hab auch schon bei Einstellungen probiert und nichts gefunden. Kenne mich aber auch vielleicht nicht so gut aus.

Danke und Gruß Cathe

Antwort 3 von franky1909 vom 23.07.2019, 23:03 Options

Hi Cathe ! Ohne die Angabe Deines verwendeten Players, kann man das nicht nachvollziehen. Eventuell hilft die Deaktivierung der Auto-Play-Funktion des CD/DVD-Laufwerks. Wie das funktioniert erfährst Du, bevor ich was falsche schreibe, wenn Du nach dem Stichwort z.B. "Autoplay deaktivieren" suchst. Entweder hier oder im Netz. Ansonsten fällt mir nur ein, die manuelle Einstellung im Gerätemanager bei Audio-,Video..., dann auf Mediensteuerungsgerät auf deren Eigenschaften und dort die Einstellung vorzunehmen. Die Datei heisst "mciavi32.dl"l, für den Fall das Du über die Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte gehen möchtest. Gruss Frank.