MSI GeForce NX 7600 GT lässt sich nicht installieren
Hallo,
noch eine Frage,bin kein so ein Vollprof in Sachen PC,hatte auch lange nie das Bedürfnis am PC zu zocken,doch nun hat es mich gepackt.
Nun hatte ich vorher eine ATI Radeon X700 drin und wollte jetzt mal ander Grakas probieren.
Hab nun eine MSI RX 1650 Pro drin und diese läuft auch ohne Probs,bis auf die Monitorsache dei ich in einer anderen Frage schon erläutert habe.
Nun wollte ich die MSI GeForce NX 7600 GT installieren.Doch das geht nicht.
DIe RX 1650 Pro und NX 7600 GT sind von den Angaben her gleich nun wollte ich mal schauen was denn der Unterschied ist.
So nun,ich habe die 7600 eingebaut,den original Treiber von CD installiert,unterm installieren wird der Monitor kurz dunkel und kurz danach wieder und dann bleibt alles dunkel und dann geht nichts mehr.
Hab einen aktuelleren Treiber runtergeladen und diesen installiert doch nun habe ich beim hochfahren des Systems einen blauen Bildschirm,nen Mauszeiger und ne Sanduhr und das für eine lange Zeit oder er starten von selber neu.
Kann das sein,daß der Treiber fehlerhaft war?Oder das sich die Treiber der beiden Karten überlagert haben?
Die 1650 geht hinterher aber wieder.
Ich möchte halt nicht den PC platt machen.
Was kann das Problem sein?
Was kann ich tun?
Lohnt es sich überhaupt die NX 7600 GT zu testen?
Danke Euch mal jetzt schon
nur mal ne blöde Frage:Grakas haben doch die neueren einen Powersupport,manche gehen aber auch ohne,was ist der Sinn?
Aja,zu Hilfe,mein System: Mainboard 939A8X-M
CPU AMD64 3200+
2G DDR 400
Monitor: Samsung 22"/Samsung 24"
XP Pro
Gruß Frank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 21.07.2019, 14:18 Options
Wenn du eine neue Grafikkarte einbaust, solltest du den Treiber der vorherigen - besonders wenn es sich um einen andern Chipsatztyp (NVidia/ATI) handelt - immer komplett deinstallieren.
Manche Grafikkarten brauchen zeitweise mehr Strom, als der Steckplatz (AGP oder PCIe) liefern kann; deswegen ist ein oder in Extremfällen sogar 2 zusätzliche Anschlüsse auf der Karte, die direkt mit dem Netzteil verbunden werden müssen.
Antwort 2 von NoOb1 vom 21.07.2019, 14:26 Options
Ich habe den alten Treiber deinstalliert,doch es ging trotzdem nicht.
Wolle die Treiber im Abgesicherten Modus entfernen doch da komm ich mit F8 nicht rein.
Gruß