online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon tholie vom 20.07.2019, 23:13 Options

Welche Erfahrung wurde mit FreenetSpeed gemacht?

Hallo,

welche positiven und vor allem negativen Erfahrungen habt Ihr mit analogen Modems im Tarif "FreenetSpeed" gemacht?

Da ich hier kein DSL bekommen kann, erscheint mir die Werbung von Freenet hier eine gute Alternative zu sein - irgendwie traue ich dem Versprechen der bis zu 6 fachen Geschwindigkeitssteigerung nicht.

Danke für Deine Antwort,
Thomas

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 21.07.2019, 09:30 Options

Über eine analoge Leitung ist 56k Download / 33.6k Upload das Maximum. Ein weiterer Geschwindigkeitsgewinn läßt sich dann nur noch durch Komprimieren der übertragenen Inhalte. Eine bis zu 6fache Geschwindigkeitssteigerung läßt sich hier aber allenfalls bei Daten erreichen, die nicht bereits komprimiert sind, also z.B. reinen HTML-Seiten oder Textdateien - wobei viele Webserver auch die Seiten selbst bereits komprimiert ausliefern, wenn der Browser das unterstützt. JPEGs, Videos und natürlich alle Arten von Archiven (ZIP, RAR etc. Dateien) z.B. lassen sich kaum weiter komprimieren.