Hallo zusammen,
irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf und komme nciht weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme jeden Monat eine Excel Tabelle in dieser sind alle Kundendaten gesammelt.
habe eine Beispieldatei mal hier hinterlegt: http://www.netupload.de/img.php/17cf477d2b7b8d8e1123dc1af7e0bfa7.xls
jetzt das Problem:
ich benötige zum einen die Anzahl der Neukunden zu einem bestimmten Datum (alle mit KtNr [SpalteD] mit a-seit [Spalte BA])
dieses Datum würde ich in einem engefügtem Tabellenblatt (tabelle 1) in der Position D4 eintragen der KTNr in der gleichen Tabelle ab B7 bis ca B45, diese sind verschieden. (habe ein paar Beispiele in der Datei aufgeführt)
Dies würde ich noch mit einer Hilfsspalte und einer Zählenwenn Abfrage hinbekommen.
Allerdings benötige ich
dazu die Summe dieser Kunden des Feldes Betrag-jahr [Spalte AX]
Und die gleiche Konstellation (Anzahl und Einnahmen) benötige ich von den Kunden des in Tabelle1 in D4 eingetragenen Datums aus den Vorjahren.
Hier ein Beispiel ums zu verdeutlichen:
in Tabelle 1 D4 steht 01.07.07
in B7 zB 600000
das heisst ich benötige
a) die Anzahl der Kunden mit "a-seit" 01.07.07 mit diesem "KTNR" 600000
b) die Summe der Einnahmen dieser Kunden aus "betrag-jahr"
c) die Anzahl der Kunden mit "a-seit" 01.07.nn mit dem unter a) abgefragten "KTNR" 600000
d) die Summe der Einnahmen dieser Kunden aus "betrag-jahr"
mit Filtern ist das alles machbar aber zeitaufwendig, da ich ca 45 verschiedene "KTNR" abfragen muss und es immer neue hinzukommen.
Ich versuche das so zu lösen:
in einer Datei diese Abfrage hinterlegen (hier ("tabelle1")
die monatlich Datei dann in ein anderes Tabellenblatt einfügen (hier:"AG070729")
und es füllt mir die Daten automatisch aus
Hat einer eine Idee oder eine Lösung?
Für Eure Hilfe im voraus schonmal danke
Sledge
PS: Das Datum wird in der Excel immer in folgenden Format ausgegeben: "JJJJMMTT" und die EUR Beträge in Cent
*Threadedit* 22:52:42
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool