boot cd
hallo erstmal,
ich habe ein problem wenn ich den pc hochfahre kommt immer ein bluescreen. dann habe ich versucht windows neu zu installieren. und kommt auch ein bluescreen dach dem er die komponente kopiert hat.
ich hab mir leider nicht die details von den bluescreen´s gemerkt.
und ich habe noch meine starterdiskette nicht mehr.
desswegen wollte ich fragen ob ich die irgendwie auf einer cd erstellen kann und wie?
ich bin voll ratlos und brauche dringend mein pc.
bitte versucht mir zu helfen.
danke im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 20.07.2019, 20:01 Options
Hallo,
zu XP gibt es keine Stardiskette, sondern wird direkt von CD installiert. Dazu sollte im Bios als Bootlaufwerk, das CD-Laufwerk eingestellt sein.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von moma10369 vom 20.07.2019, 20:03 Options
ja ich weiß , ich will aber die ganze platte vorher neu formatieren und bis dahin geht es ya nicht wegem bluescreen
Antwort 3 von Juergen54 vom 20.07.2019, 20:10 Options
Hallo,
Auch das vorher Formatieren geht problemlos mit der Windows CD .
Aber hier vermute ich eher einen defekten RAM.
Antwort 4 von Saarbauer vom 20.07.2019, 20:11 Options
Hallo,
da wir deinen PC nicht kennen wäre wohl erstmal die Ursache des Bluescreens zu klären, denn hier scheint etwas grösser, der Wurm drin zusein und da werden dir Stardiketten auch nicht helfen.
Beim Bluescreen kommt immer eine Fehlermedung, damit könnten wir wahrscheinlich feststellen was für eine Ursache der Bluescreen hat.
Gruß
Helmut
Antwort 5 von moma10369 vom 20.07.2019, 20:53 Options
den pc habe neu bekommen dessegen kenne ich nciht viele über den pc nur das hier:
cpu:800Mhz amd
arbeitspeicher: 768 mb
Platten: 1. 80GB und eine 2. 30GB
und eine 64 mb grafik karte ich glaube gefforce
Antwort 6 von Saarbauer vom 20.07.2019, 21:31 Options
Hallo,
wahrscheinlich ist dein PC überfordert, seh mal hier die
Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition: • Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
• Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
• Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
• CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
• Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
• Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
• Soundkarte
• Lautsprecher oder Kopfhörer
Ausserdem wirst du nicht alzuviel Freude mit dem Gerät und XP haben.
Ich kann dir nur raten entweder ein anderes Betriebsystem, andere Platten oder anderen PC. Wobei ich natürlich beurteilen kann, was bei dir eine vernüftige Lösung ist, da uns Angaben zur Nutzung fehlen und wir nicht wissen wieviel Lust ( Money) du auf Änderungen des PC's hast.
Gruß
Helmut
Antwort 7 von moma10369 vom 20.07.2019, 21:35 Options
ich brauche ja nur den pc für internet homepage machen und so.
habt ihr vllt eine ahnung wie ich das bluescreen umgehen kann?
Antwort 8 von Juergen54 vom 20.07.2019, 21:41 Options
Hi,
du hast immer nocht nichts zu Helmuts Rückfrage geschrieben
Zitat:
da wir deinen PC nicht kennen wäre wohl erstmal die Ursache des Bluescreens zu klären
Was steht denn dort auf den Bluescreen als Meldung?
Antwort 9 von Seymour vom 20.07.2019, 21:45 Options
Hi,
Zitat:
Platten: 1. 80GB und eine 2. 30GB
Diese beiden Partitionen musst du auf jeden Fall zusammenlegen. Selbst dann wird es sehr knapp. Möglicherweise ist, wie oben schon mal erwähnt, der Speicher defekt. Mal die Module tauschen bzw. nur jeweils eins einbauen.
Gruß Seymour
Antwort 10 von hrhr vom 20.07.2019, 22:10 Options
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO
aufwachen, heiss ists, ja - aba bleibts doch ma aufm boden.
für windows xp reichen 20 gb hdd schon für ne ganze menge, viel spielen wird er eh nit wollen, also mit 30 oda gar 80gb als system platte kommt man dann echt 17x hin ...
un was soll des mit den min anforderungen? diese erfüllt die kiste über den daumen gepeilt 3mal ... das es nicht so schnell sein wird wie bei einem aktuellem system, wird dem fragesteller wohl bewusst sein.
welche alternativen hätte er ausserdem? w2k braucht nit wirklich weniger resourcen ... w98 ist wenn man bissl stabilität will auch keine wirkliche alternative.
@moma10369
nun zu dir, wo ich mich den vorrednern anschliesse, ist das der fehlercode aus dem bluescreen intressant wäre - grob tippen tue ich ebenso auf den Arbeitsspeicher.
lade dir mal
die UltimatBootCD runter, (die iso datei) brenne sie auf eine cd und starte deinen pc von dieser. im menü der cd findest du dann testtools, unterandrem zum testen des rams.
lasse diese mal ne zeitlang rennen (jeh länger, desto aussagekräftiger das ergebniss)
viel erfolg
jens
Antwort 11 von Seymour vom 20.07.2019, 22:29 Options
Jens, du hast natürlich recht. Ich habe die Punkte als Dezimalpunkte angesehen, und so an zwei kleine Partitionen gedacht. :-(
Mfg Seymour
Antwort 12 von Saarbauer vom 21.07.2019, 13:10 Options
Hallo,
wenn man es so liest, (80 Gb und 30 GB) dann sind die Platten natürlich mehr als ausreichend. Unter den Bedingungen ist natürlich meine Anmerkungen zu den Mindestanforderungen etwas daneben.
Trotzdem wäre es wichtg herauszufinden wo die Ursachen des Bluescreens liegen. Im Moment würde ich mich fast @Juergen54 anschliessen, aber es sind einfachzu wenig Informationen zum PC
Gruß
Helmut