Wie installiere ich auf einem Notebook mit SATA Festplatte Windows XP?
Hallo,
Ich habe ein dickes Problem mit einem Notebook was über eine SATA Festplatte verfügt. (Medion MD98200) Vorinstalliert war VISTA was ich nicht benutzen möchte, weil da einige Programme nicht mehr laufen.
Nun dachte ich, ich formatiere die Festplatte mit PartitionMagic 8 (hat gut geklappt) und installiere Windows XP Prof neu.
Leider findet XP die Festplatte nicht und mir bleibt nur der Abbruch der Installation. Den SATA Treiber vom Hersteller Intel (Chipsatz Inetl945GM) habe ich mir schon gezogen und auf Diskette gespielt. Problem ist aber Diskettenlaufwerk ist USB und nach F6 läuft die installation zwar erstmal weiter, sobald Windows aber nochmal den Treiber verlangt streikt das USB Disketten laufwerk! Dann kann ich nur noch abbrechen.
Dann dachte ich, ich mache mir ne eigene XP Prof CD was leider daran scheitert das ich nicht weiß wo die Treiber hin müssen und wo ich was noch zuschreiben muß. In programmieren bin ich leider nicht so gut.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal
Gruß aus Berlin Petra
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 20.07.2019, 15:35 Options
Antwort 2 von Hatnin vom 24.07.2019, 18:07 Options
Hallo xmax,
danke für deine Antwort. Problem ist nur, wenn ich nach F6 die Treiber auswähle geht es zwar weiter, aber sobald der Treiber erneut von Windows verlangt wird streikt das Diskettenlaufwerk!!! Der Laptop liest nicht mehr von Diskette! Da hilft nur noch ausschalten und neustarten, was mich auch nicht weiter bringt.
Kann mir sonst keiner Helfen??? Bitte.
Danke im vorraus
Gruß Petra