online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon adrenalin vom 20.07.2019, 14:28 Options

Entfernen eines nicht mehr vorhandenes OS

Hallo,
ich habe kürzlich einmal in einer neuen Partition das OS Windows Vista installiert,diese Partition bzw.Vista aber wieder gelöscht.
Beim Booten taugt nun aber immer noch das OS Vista (obwohl nicht mehr vorhanden)im Auswahlmenü auf.

Unter Starten und Wiederhersellen finde ich Vista auch nicht mehr .
Wie kann ich das ändern?
Danke für eure Hilfe!!
adrenalin

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 20.07.2019, 22:07 Options

Hallo ! Die Ursache Deiner Meldung ist das sich der Bootlader von Vista, immer noch auf die aktive Startpartion, hier vermutlich Laufwerk C befindet und möchte mal davon ausgehen, dass noch ein anderes BS wie z.B. XP installiert ist und Du versucht hast Vista als Zweites BS zu installieren, was Dir egal aus welchen Gründen nicht mehr zugesagt hat. Versuche Deinen PC mit der XP-Installations-CD zustarten und starte die Reparaturkonsole, im Bios die Startreihenfolge ändern nicht vergessen. Dort angekommen, gibst Du den Befehl bootfix oder umgekehrt, nur help zeigt Dir die möglichen Befehle an und help in Verbindung mit den Befehl gibt Dir Informationen , was sich tut. Ansonsten könntest Du mehr Info's sieh FAQ niederschreiben oder alles was der Beseitigung des Problem nützlich sein könnte. Gruss Frank.