online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Shrek-der-3.te vom 18.07.2019, 21:32 Options

Wie kann ich von einer Festplatte das ganze BS auf die andere Festplatte kopieren??

Hallo, ich habe zwei Festplatten. Die erste ist 40 GB groß und auf der sind das BS Windows XP Professional und alle Programme. Jetzt will ich das BS incl. Programme auf die neue Festplatte ( 160 GB ) kopieren und die alte ( 40 ) dann in den Computer meines Sohnes einbauen, damit er mehr Platz hat für Musik und Games.

Wie genau funktioniert das? Ich habe keine große Ahnung von Computern, also wäre ich über jede Hilfe dankbar. Ich möchte gleich vornweg sagen das ich wenig Englisch verstehe, falls es Programme dafür geben sllte wäre es besser wenn auf deutsch.

Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 18.07.2019, 22:26 Options

Hallo,

am einfachsten geht das mit Programmen wie Acronis True Image oder Norton Ghost (bin mir da aber nicht sicher, da ich Norton Ghost nicht verwende).

Einfach die Funktion Festplatte klonen auswählen und das Programm erledigt den Rest.

Tipp: wenn Du mindestens 1 Maxtor- oder Seagate-Platte hast, kannst Du Dir eine abgespeckte OEM-Version von Acronis True Image holen. Diese Version heisst zwar Seagate Disk Wizard, ist aber; wie gesagt, eine OEM-Version von Acronis.

Diese Version funktioniert aber nur, wenn mindestens eine der beiden Platten von Maxtor oder Seagate ist.

Downloadlink ---> Klick (dann unten auf der Seite deutsche Version auswählen).

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Road-Runner vom 18.07.2019, 22:27 Options

Nachtrag:

Seagate DiskWizard ist im Gegensatz zu Acronis True Image gratis.