AVG von Virus gekillt ?
Hallo zusammen ,
trotz der meldung (mbr partition und user32.dll ) habe von AVG keine Checkup beim Hochfahren mehr.
Soll ich obwohl AVG startbar ist diese neu aufspielen und wenn wie , komplett neu oder nur per scanreg recover ?
Zumindest findet AVG nichts , nur was soll ich machen , ich bereite die HD per Krolltech vor um dann das Backup aufzuspielen. Win98 läuft aber AVG meckert - was nun ?
Wollte eigentlich dies nur zu einem Forumsbeitrag hinzuschreiben - dieser ist aber wohl gesperrt
Es werden Beiträge zwar hochgezählt aber wenn man den beitrag anklickt stehn unten nur 17 statt 22 !
Sollten dies meine Beiträge sein bitte ich die letzten 2 davon zu löschen
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 18.07.2019, 14:12 Options
Ich verstehle (leider) kein Wort.
Was für ne Meldung kommt denn? Was genau soll ein Checkup sein? Was willst du mit scanreg recover sagen/ erreichen? Krolltech sagt mir auch nix. Und wenn "AVG meckert" ist es natürlich interessant, was denn gemeckert wird...
Meine Kristallkugel sagt folgendes:
Du hast einen AVG Virenscanner, der wohl nicht mehr so läuft, wie er sollte.
Ich würde den PC dann im "Abgesicherten Modus" starten, alten Scanner deinstallieren (evtl removal tool von der Herstellerseite - falls vorhanden), dann nach dem Neustart eine möglichst aktuelle Version des Scanners neu installieren.
Dann Scanner + auch Windows updaten, Adaware und Spybot S&D installieren und die Kiste im "Abgesicherten Modus" scannen.
War es das, was Du fragen wolltest?
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von Pico vom 18.07.2019, 15:03 Options
hi
@ Reinchen
ich weiß auch nicht was du erreichen willst und warum schreibst du überall :
Ab Antwort 22 ...noch
hier...........noch.
hier Bleib bitte bei eine thread (troy) und versuch deinem problem genau zu beschreiben ,und mehr angaben zur Hardware,dass man antworten kann.
Gruß Pico
Antwort 3 von Doc-Jay vom 18.07.2019, 16:28 Options
Ich GLAUBE Ich verstehe
AVG macht bei Win98 beim hochfahren des Betriebssystems einen Check von MBR, RAM und einigen Systemdateien.
Und das scheint hier nicht mehr zu gehen.
Wenn man ein Backup zurückgespielt hat dann kann das durchaus passieren.
Mein Tipp wie in vorheriger Antwort: AVG runterwerfen und neu installieren,dann klappt es auch!
Und bitte in Zukunft verständlich ausdrücken,unsere Kristallkugeln sind in der Inspektion;-)
Der Doc