online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon enviously vom 18.07.2019, 09:43 Options

Spalten nach Kriterium mit Buttons/Dropdown ausblenden

Hallo!

bastle im Moment an einer Excel Tabelle die in den Spalten B bis BF aus Kostenstellen besteht, in denen 30 Zeilen zahlen eingegeben werden müssen um am Ende des Monats einen Vergleich aufstellen zu können.

Diese Kostenstellen sind z.b. Transportabteilungen oder es sind Leitungskostenstellen, nun habe ich die Tabelle für jede der insgesamt 7 Kostenstellen kopiert, und müsste jetzt manuell in jeder Tabelle die relevanten ausblenden.

Mir wurde nun aber aufgetragen einen Filter einzubauen der bei Eingabe einer 1 für Transport 2 für Zoll 3 für See usw. nur die Zeilen eingeblendet lässt welche Transportkostenstellen sind etc. (aus komfortablitätsgründen als Button, also eingabe einer Kennziffer untehalb der Monatszahlen und Filter dieser Zeile nach den Kennziffern (Z.b. auswahl von "1" und es werden nur Transport-spalten angezeigt)

Habe nun hier verschiedene Möglichkeiten gefunden, kriege die aber alle nicht ans laufen geschweige denn gescheit als "button" oder "Dropdownmenü "hin da ich von Basic kaum Ahnung habe.

Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung parat,
vielen Dank im voraus

Gruß
enviously

Antwort schreiben