online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Hotzenklotz vom 17.07.2019, 22:01 Options

Kopie der aktuellen Festplatte auf zweite Festplatte??

Hallo, ich habe vor 2 Monaten meinen Rechner wieder ordentlich eingerichtet und er läuft jetzt wirklich voll super. Jetzt habe ich mir eine 250 GB Festplatte geholt und wollte eigentlich eine Kopie meiner derzeitigen Festplatte auf die neue Machen. Geht das und wenn ja wie. Ich habe auchnoch eine 400 GB Tragbare Festplatte. Die derzeitige Festplatte soll wieder in meinen alten Rechner. Aktuelle Festplatte ist 20 GB, neue ist 250 GB und die tragbare 400 GB. Was ratet ihr mir??

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 17.07.2019, 22:10 Options

Für ein Backup ist ein Programm wie TrueImage, Norton Ghost oder DriveImage zu empfehlen. Das schreibt ein genaues Abbild der Platte in eine Datei. Damit lässt sich dann der jetzige Zustand auf eine andere Platte übertragen.
Die drei genannten Programme haben allesamt eine Komprimierfunktion so dass das Abbild deutlich kleiner als der belegte Speicherplatz ist.
TrueImage hat auch eine Funktion zum direkten Klonen der Platte.
Die Zielplatte (oder Partition) sollte nur nicht kleiner als die Quelle sein.

Gruß Flupo